Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Das Haus mit 38 Grad, hätte ein Speicher von110cm Höhe, was mir gereicht hätte.
Auch wenn das Teil 110cm hoch ist, was willst du da lagern. Du kannst dich ja fast nicht bewegen. Von der Bodentreppe aus kannst du auch nur in eine Richtung etwas stellen, denn auf die andere Seite kommst du nicht. Ist denn 110cm auch die Dämmung und der Bodenaufbau schon abgezogen oder gehen die noch weg?
 
B

Bauherrin123

Kannst du das mal aufmalen? Ich verstehe es nicht. In einem Reihenhaus interessieren doch immer die Häuser die im selben Block/Reihe nahtlos aneinander gebaut werden. Der nächste Block ist ja erstmal unabhängig.

Also auf dem Bild gabz rechts Haus 1, ich denke hat eine Höhe von 12 m. Mit Keller gebaut. HAUS 2 noch nicht fertig, bekommt gleiche Höhe auch 12m.

Unsere Häuser AB und C werden dran gebaut, und sind niedriger.
Kannst du das mal aufmalen? Ich verstehe es nicht. In einem Reihenhaus interessieren doch immer die Häuser die im selben Block/Reihe nahtlos aneinander gebaut werden. Der nächste Block ist ja erstmal unabhängig.


Hier ist das Bild, Haus 1 und 2 fremder Bauträger, Haus 1 fertig denke so 12m, Haus 2 steht nur der Keller bekommt gleiche Höhe. Unsere Häuser A B und C werden auf strasenniveau gebaut, und sind nur 10 m und tiefer. Deshalb denke ich das Kniestock für die Stadt kein Problem sein sollte, es gegen das Bauleistungsbeschreibung zu erlauben.
grundriss-reiheneckhaus-in-planung-aenderungsvorschlaege-591787-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Nach der Zeichnung deines Bekannten dürfte er 11 cm mehr haben als die bei dir eingezeichneten 63 cm, nämlich 125-114 cm, also seine Höhe 74 cm.
 
B

Bauherrin123

Auch wenn das Teil 110cm hoch ist, was willst du da lagern. Du kannst dich ja fast nicht bewegen. Von der Bodentreppe aus kannst du auch nur in eine Richtung etwas stellen, denn auf die andere Seite kommst du nicht. Ist denn 110cm auch die Dämmung und der Bodenaufbau schon abgezogen oder gehen die noch weg?

Also er wohnt ja drin, alles fertig gemacht, mit Dämmung, Boden etc. hat er eine Höhe 110 und das haben meine Eltern auch, da ist genug Platz um Sachen zu verstauen, mehr als bei 60 cm.
 
B

Bauherrin123

Nach der Zeichnung deines Bekannten dürfte er 11 cm mehr haben als die bei dir eingezeichneten 63 cm, nämlich 125-114 cm, also seine Höhe 74 cm.

Ja das wurde mir auch so gesagt, aber der Bekannte sagt er hat 110, ich hab auch den Spitzboden gesehen, es war eine angemessene Höhe, die Familie hat Kinderwagen, Reisebett, alles mögliche drin stehen. Das wäre bei 70 cm nicht möglich, ich frage mich das auch, wie das geht? Er ist nicht zu blöd zum Messen.
 
kbt09

kbt09

Eure Dachform ist doch aber nicht so, sondern der First ist andersherum.

Und da sollten natürlich dann die Häuser ABC dieselbe Kniestockhöhe und Dachneigung haben.



Wenn ich es recht verstehe, sollen A bis C noch genehmigt werden - oder? Hat die Straße eine Hanglage?

hat er eine Höhe 110
Dann ist vielleicht leicht abweichend von den Plänen gebaut worden .. oder er hat den Zwischenboden früher eingezogen. So dass er nicht an der höchsten Stelle im DG 272 cm Raumhöhe hat, sondern vielleicht nur 240 cm.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben