Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherrin123

Hallo,

Der Bauantrag ist eingereicht, jetzt geht es zur Werkplanung. Könnt ihr bitte mal schauen, ob euch da was auffällt. Danach kann ich keine Änderungen mehr vornehmen. Türen und Fensteröffnung,.... und sonst was, was euch auffällt?
Screenshot_20221017-105820_Samsung Notes.jpg

Screenshot_20221017-105624_Samsung Notes.jpg

Screenshot_20221017-105654_Samsung Notes.jpg
 
K a t j a

K a t j a

Könnt ihr bitte mal schauen, ob euch da was auffällt.
EG: Garderobe + Abstellmöglichkeiten im EG zu wenig - Müllplatz unter der Treppe vorprogrammiert.
DG: Waschmaschine, Wäschetrockner immer noch unter der 2m Linie nahe 1m Linie. Waschbecken entsprechend geschätzt bei 1,70m? Das gibt regelmäßige Kopfschmerzen. Nur Doppelflügelfenster im Bad, obwohl Giebelfenster möglich wäre.

Wurde alles schon gesagt und offenbar für unwichtig erachtet - ich bin hier raus. Viel Glück!
 
11ant

11ant

EG: Garderobe + Abstellmöglichkeiten im EG zu wenig - Müllplatz unter der Treppe vorprogrammiert.
DG: Waschmaschine, Wäschetrockner immer noch unter der 2m Linie nahe 1m Linie. Waschbecken entsprechend geschätzt bei 1,70m? Das gibt regelmäßige Kopfschmerzen. Nur Doppelflügelfenster im Bad, obwohl Giebelfenster möglich wäre.
Na ja, die Waschküche im "Dachstudio"-Geschoss ist so wie eingezeichnet freilich Humbug. Die bemängelten Punkte (auch der anderen Beiträge) werden aber vermutlich nur die Haltedauer dieses Zwischenhauses "drücken", aber nicht erfolgreich wegzuwünschen sein. Bauträger sind keine guten Feen. Vermutlich nutzt man hier besser das sogenannte "Bad", einen Bodendurchbruch für ein Fallrohr gibt es da ja offenbar mindestens vorgesehen (auch wenn ich den in den darunterliegenden Geschossen nicht fortgesetzt sehe). Ein Giebelfenster würde ich da auch hinzunehmen.
 
B

Bauherrin123

Kann mir jemand bei den Spots in der Küche helfen? Im.Plan sind 6. Ich Claude die sind zu wenig. Ich nehme 9....wo sollten diese positioniert sein?

Danke
 
B

Bauherrin123

Das wäre meine Idee,..... muss ich da was beachten? Wie würdet ihr das machen?
Die anderen Punkten die oben erwähnt würden, überdenken ich nochmals. Die meisten Sachen will ich tatsächlich so behalten, außer die Waschküche auf dem DG, passen da die Sachen nicht rein oder was? Laut Architektin und ich habe mir ein Hsus angeschaut, hat alles so reingepasst.

Dann stört mich immer noch dass der Speicher so eine geringe Höhe hat, dass man die die Decken nicht tiefer machen kann, ich versteh das nicht, wieso das.nicht geht?
grundriss-reiheneckhaus-in-planung-aenderungsvorschlaege-600924-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben