Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wie meinst Du das? Wenn sie eine offene Treppe will, dann doch gerade keine Setzstufen, oder?
Ehrlich gesagt: der TE kann ich lesend nicht wirklich folgen. Dafür schreibt sie zu verwirrend. Ich gehe also davon aus, dass einfach nur eine Standard-Treppe geplant wird - die ist nunmal meist immer offen (ich kenne ja genug Bauleistungsbeschreibungen). Und dann wäre halt die Option Setzstufen.
 
B

Bauherrin123

Ehrlich gesagt: der TE kann ich lesend nicht wirklich folgen. Dafür schreibt sie zu verwirrend. Ich gehe also davon aus, dass einfach nur eine Standard-Treppe geplant wird - die ist nunmal meist immer offen (ich kenne ja genug Bauleistungsbeschreibungen). Und dann wäre halt die Option Setzstufen.
Tut mir Leid für meine verwirrende Beiträge, ich bemühe mich besser zu schreiben, ich schreibe vom Handy und das macht die Sache etwas komplizierter. Ich schicke mal ein Bild aus unserem Bauleistungsbeschreibung, wie die Treppe wird. Ja bezüglich Raum unter der Treppe nutzen, geht nicht, habe es nur nicht geschafft dass noch zu kommentieren, war aber auch noch am planen überlegen....Ich möchte bei der Treppe (offen) bleiben und habe ehrlichgesagt auch nicht ganz verstanden, wie die Treppe geändert werden kann, dass die Tür groß da rein kann.
grundriss-reiheneckhaus-in-planung-aenderungsvorschlaege-591578-1.jpg
 
Y

ypg

Tut mir Leid für meine verwirrende Beiträge,
Macht ja nichts :)
wie die Treppe geändert werden kann, dass die Tür groß da rein kann.
Das müsste man durch den Trockenbauer schließen lassen. Zusätzlich müssen die Stufen durch Setzstufen geschlossen werden (das sind die aufrechten Bretter).
Man gewinnt halt einen Abstellraum.
Im Wohnbereich, wie es bei Dir ist, sieht eine offene Treppe feiner aus.
 
B

Bauherrin123

Macht ja nichts :)

Das müsste man durch den Trockenbauer schließen lassen. Zusätzlich müssen die Stufen durch Setzstufen geschlossen werden (das sind die aufrechten Bretter).
Man gewinnt halt einen Abstellraum.
Im Wohnbereich, wie es bei Dir ist, sieht eine offene Treppe feiner aus.

Ja und weil mir dann die Optik manchmal zugegebenermaßen wichtiger ist als das praktische, will ich aufjedenfall die offene Treppe haben, somit geht es mit der Treppe also doch nicht auf? Die Treppe soll einen grauen Ton haben,welchen weiß ich nicht. Da war jemand oben überrascht....ich will das ganze Haus, weiß grau haben. Also weiße Türen graue Henkel, graue Holztreppe, hab bei den Bekannten eine schwarze Treppe gesehen, sah auch schön aus, aber da sieht man alles an Staub liegen, grau wäre da besser. Aber das ist ja Geschmackssche, erstmal muss ich das mit der Tür klären, ohne eine andere Treppe zu nehmen. Termin bei der Architektin ist am Mittwoch, bis dahin hab ich Zeit ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben