Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherrin123

Also ich bin etwas verärgert....es wurde letzte Woche die Bodenplatte gegossen 3 Tage später war Minus grade (3 oder 4). Dann wurden schon angefangen etwas zu mauern obwohl wir wegen einer Formalitäten Baustopp hatten und warten wollten...wurde letzte Woche fienstag bei 4 Grad gemauert nicht viel aber die erste Reihe und einige Ecken am.haus 5 6breigen...danach war wieder frost....Tage danach. Ich bin verunsichert sichert. Wieviele Tage nach der Bodenplatte darf nicht regnen oder frost sein? Dann lag noch Pfütze auf der Bodenplatte laut Internet soll es such nicht sein. Als ich sagte es soll abgedeckt werden, haben sie gesagt ist nicht motwenidgt.
 
11ant

11ant

Was ist Dir denn über die Tastatur gelaufen ? - unter einem Fienstag oder eine Motwenigdkeit kann ich mir ja zur Not noch etwas vorstellen, aber wie 6breigt man Ecken am fünften Haus ?; und wer hat weshalb einen "Baustopp" verhängt ?
Pfützen entstehen, wenn es auf nicht ganz planebene Flächen regnet, das ist soweit kaum vermeidlich. Mauern gehören abgedeckt, nach egal wie wenigen (und auch noch unvollständigen) Steinreihen.
 
B

Bauherrin123

Also jetzt nochmals.
Freitag wurde gegossen,
Was ist Dir denn über die Tastatur gelaufen ? - unter einem Fienstag oder eine Motwenigdkeit kann ich mir ja zur Not noch etwas vorstellen, aber wie 6breigt man Ecken am fünften Haus ?; und wer hat weshalb einen "Baustopp" verhängt ?
Pfützen entstehen, wenn es auf nicht ganz planebene Flächen regnet, das ist soweit kaum vermeidlich. Mauern gehören abgedeckt, nach egal wie wenigen (und auch noch unvollständigen) Steinreihen.

Also müsste Mauerwerk abgedeckt sein?
Freitag 3 Februar wurde gegossen. MONATG wsr eine Pfütze,...ich weiß nicht wann genau es geregnet hat und Dienstag würden einige Reihen Steine verlegt, danach war Minus Grad und Frost und nichts ist abgedeckt. Irgedbwann ist es egal, aber doch nicht, wann es frisch gelegt wird oder?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben