Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Nein ich baue mit einem ganz anderen Bauträger, da verwechselst du mich. Dieser kleiner Heizungskasten, ist ein schmaler Kasten, der ist im EG bei mir unter der Treppe,.im 1 OG hinter der Schlafzimmertür.und im DG wenn man in die Waschküche reinkommt rechts. Kannst du mal die beiden Waschküche vergleichen, ob es Unterschiede gibt? Hab ja 2 Bilder nebeneinander gepostet.
Ja, da habe ich wohl "Benutzer" und "Bauherrin" 123 über einen Kamm geschoren. Deine Threadhistorie sagt übrigens, Du seist nur in Deinem eigenen Thread aktiv - damit verschenkt man aber einige Chancen solch einer Community. Mit welchem BT baust Du denn (und hast Du mal geschaut, wie weit der ähnlich tickt wie die anderen "Verdächtigen") ?
Dein Waschküchen-Fehlersuchbild macht auf mich den Eindruck, Du hättest im wesentlichen das gleiche Haus in der Version eines anderen Projektes besichtigt.

Das mit der Deckenhöhe verstehe ich ja nicht, wieso die Architektin mir sagt, dass man es nicht tiefer machen kann.
Könnte es sein, dass die Dachkonstruktion über eine Typenstatik nachgewiesen wird und jede Änderung eine neue Berechnung nötig macht.
Vermutlich liegen in der Default-Version dieses Baumusters die Fußpfetten auf der OG-Decke auf oder so, und/oder die Treppen werden immer in der selben Form gegossen. Die Marge des Bauträgers steckt wesentlich im Credo "one Size fits All". Im Grunde lautet das Prinzip "Plattenbau in der Stein auf Stein Edition".
 
B

Bauherrin123

Ja, da habe ich wohl "Benutzer" und "Bauherrin" 123 über einen Kamm geschoren. Deine Threadhistorie sagt übrigens, Du seist nur in Deinem eigenen Thread aktiv - damit verschenkt man aber einige Chancen solch einer Community. Mit welchem BT baust Du denn (und hast Du mal geschaut, wie weit der ähnlich tickt wie die anderen "Verdächtigen") ?
Dein Waschküchen-Fehlersuchbild macht auf mich den Eindruck, Du hättest im wesentlichen das gleiche Haus in der Version eines anderen Projektes besichtigt.



Vermutlich liegen in der Default-Version dieses Baumusters die Fußpfetten auf der OG-Decke auf oder so, und/oder die Treppen werden immer in der selben Form gegossen. Die Marge des Bauträgers steckt wesentlich im Credo "one Size fits All". Im Grunde lautet das Prinzip "Plattenbau in der Stein auf Stein Edition".

So jetzt kam endlich mal.was von der Architektin, sie hat es geändert,...meint ihr es ist so besser? Hab somit etwas mehr Speicher?

Ich habe mir das gleiche Haus, was wir bauen, von unserem Bauträger bei Bekannten angeschaut, die ebenfalls mit ihm.gebaut haben.
grundriss-reiheneckhaus-in-planung-aenderungsvorschlaege-601952-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Was soll denn daran geändert sein?
Hier die Zeichnung aus Beitrag 104


Und hier mal die neue von heute:
grundriss-reiheneckhaus-in-planung-aenderungsvorschlaege-601953-1.png


Gleiche Haushöhe, gleiche Raumhöhen, gleiche Dachneigung ... was soll da also geändert sein?
 
B

Bauherrin123

Was soll denn daran geändert sein?
Hier die Zeichnung aus Beitrag 104


Und hier mal die neue von heute:
Anhang anzeigen 75750

Gleiche Haushöhe, gleiche Raumhöhen, gleiche Dachneigung ... was soll da also geändert sein?
Was soll denn daran geändert sein?
Hier die Zeichnung aus Beitrag 104


Und hier mal die neue von heute:
Anhang anzeigen 75750

Gleiche Haushöhe, gleiche Raumhöhen, gleiche Dachneigung ... was soll da also geändert sein?

Also die Höhe beim Speicher letztes mal.mittig ist 63 beim.jetztige 83..

Ich schicke dir mal die passende Email noch dazu. Ehrlich gesagt kann ich die kaum mit einander vergleichen.. weil sie jedesmal neue sachen eingezeichnet oder anders misst...ich versteh die Höhe nicht, wie hoch sind die Decken im.Dachgeschoss jetzt und wie waren sie vorher?
grundriss-reiheneckhaus-in-planung-aenderungsvorschlaege-601956-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Leider kann man die Zahl auf der neuen Zeichnung nicht lesen ... aber sie kann nicht höher sein als auf der alten Zeichnung. Du musst doch nur die Maßketten links vergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben