Finanzierbarkeit Einfamilienhaus ca. 450k - Wie umsetzen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6?_params=Array der Diskussion zum Thema: Finanzierbarkeit Einfamilienhaus ca. 450k - Wie umsetzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

liquidwolf

Sorry wenn der letzte Beitrag etwas hart (Tendenz zu pissig [emoji6]) klingt. Es fällt mir einfach schwer zu glauben bzw. zu akzeptieren, dass es so schwierig sein soll eine solche Finanzierung durchzubekommen.

Ich weiß einfach, dass der variable Gehaltsanteil sicher kommt und sogar jedes Jahr mehr wird. Da das Geld aktuell einfach nicht zum Leben „benötigt“ wird, muss ich mir jedes Quartal aufs Neue überlegen wohin damit. Das klingt jetzt zwar Bescheuert, ist aber tatsächlich wahr. Auf dem Tagesgeldkonto gibt es keinerlei Zinsen, alles in Fonds, ETFs oder Aktien stecken will ich auch nicht dauerhaft, da liegt für mich ein Haus einfach nahe.
 
B

Bookstar

Ist schon ok ich verstehe deine Wut, aber ein Haus kostet nun mal mehr als 300.000 glaub es mir oder poste die Angebote. Rechne mit 400 ohne Garten und Küche. Dafür noch mal extra 50.000.

Warum gehst du nicht einfach mal zu einer Bank die beissen doch nicht? Lass dir aufgrund deiner Daten ein Angebot machen. Ich glaube schon, dass du eine Finanzierung bekommst. Ich halte diese aber für gewagt und ggf.. nicht solide.

Der bessere Weg wäre noch etwas Eigenkapital aufzubauen.
 
K

Knallkörper

Ist schon ok ich verstehe deine Wut, aber ein Haus kostet nun mal mehr als 300.000 glaub es mir oder poste die Angebote. Rechne mit 400 ohne Garten und Küche. Dafür noch mal extra 50.000.

Warum gehst du nicht einfach mal zu einer Bank die beissen doch nicht? Lass dir aufgrund deiner Daten ein Angebot machen. Ich glaube schon, dass du eine Finanzierung bekommst. Ich halte diese aber für gewagt und ggf.. nicht solide.

Der bessere Weg wäre noch etwas Eigenkapital aufzubauen.
Ich habe für 200 qm mit recht gutem Standard 320k bezahlt.
 
S

Stivi83it

Würde mich hier einfach mal mit einklinken.

Und zwar würden wir so 1500€ über 30 Jahre zahlen.
Könnt mir da mal irgend jemand eine Rechnung aufstellen? Währe supernett.

Wir sind erst aus Italien hergezogen. Eigenkapital würden wir gern als Notreserve einbehalten wollen, da immer etwas ausserplanmässiges passieren kann.

Wir zahlen im Moment 1300€ miete für 140qm Wohnung im gehobenen Bereich.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben