Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.

4,50 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hotzgeM

Man kann direkt geschosshoch betonieren. Die tragenden Innenwände habe ich mit dem selben System gemacht.
Nicht tragende Wände werden Metallständer-Trockenbau.
Viele Grüße
 
H

hotzgeM

@red-ed
Du scheinst ja auch das Schalungssystem im Keller verwendet zu haben.
Wie hast du hier abgedichtet und hast du Probleme mit feuchtem Keller?
Ich kann dir leider keine Nachricht direkt senden.

Viele Grüße
 
R

red-ed

@red-ed
Du scheinst ja auch das Schalungssystem im Keller verwendet zu haben.
Wie hast du hier abgedichtet und hast du Probleme mit feuchtem Keller?
Ich kann dir leider keine Nachricht direkt senden.

Viele Grüße
Ja, wichtig ist das ein Fugenblech verarbeitet wird. Abdichtung musst du mit etwas machen was auf dem Styropor auch hebt! Ich habe Remmers MB K2 genommen. Ja es ist teurer, aber auch sehr gut. Hebt auf fast allen Untergründen und kann anders als Bitumen auch überputzt werden.
Wir wohnen nun seit 2 Jahre im Haus und haben keine Probleme mit Feuchtigkeit oder ähnlichem.
Aber ehrlicherweise, würde ich heute eine weiße oder schwarze Wanne bevorzugen. Ist denke ich vlt. sogar einfacher.
Grüße Red
 
H

hotzgeM

@red-ed
Danke für deine zügige Antwort!
Ich habe kein Fugenblech verbaut.
Die Abdichtung erfolgte mit KSK (hält sehr schlecht auf Neopor).
Der untere und obere Rand wurde abgespachtelt. Horizonzalsperre nur Alibi mit Dichtschlämme.
Oben habe ich auch mit Remmers MB 2K abgespachtelt. Es ist nicht wesentlich teurer als KMB.

Das Haus ist lange nicht fertig, aber bereits jetzt zeigt sich, dass der Keller nicht komplett trocken ist.

Könnte man mit dir direkt in Kontakt treten (Austausch Telefonnummern) ? Ich kann leider noch keine persönliche Nachrichten schreiben, aber du bestimmt mir.

Ich möchte von anderen die Knackpunkte lernen, was man noch beachten sollte, solange ich noch handeln kann.
Fenster sind noch nicht drin, Flachdach ist demnächst dran.

Viele Grüße
 
R

red-ed

@red-ed
Danke für deine zügige Antwort!
Ich habe kein Fugenblech verbaut.
Die Abdichtung erfolgte mit KSK (hält sehr schlecht auf Neopor).
Der untere und obere Rand wurde abgespachtelt. Horizonzalsperre nur Alibi mit Dichtschlämme.
Oben habe ich auch mit Remmers MB 2K abgespachtelt. Es ist nicht wesentlich teurer als KMB.

Das Haus ist lange nicht fertig, aber bereits jetzt zeigt sich, dass der Keller nicht komplett trocken ist.

Könnte man mit dir direkt in Kontakt treten (Austausch Telefonnummern) ? Ich kann leider noch keine persönliche Nachrichten schreiben, aber du bestimmt mir.

Ich möchte von anderen die Knackpunkte lernen, was man noch beachten sollte, solange ich noch handeln kann.
Fenster sind noch nicht drin, Flachdach ist demnächst dran.

Viele Grüße
Also ich behaupte ohne Fugenblech wir es sehr schwer sein es abzudichten, ich rede da ein wenig aus Erfahrung.

Grüße
Red
 
R

red-ed

@red-ed
Danke für deine zügige Antwort!
Ich habe kein Fugenblech verbaut.
Die Abdichtung erfolgte mit KSK (hält sehr schlecht auf Neopor).
Der untere und obere Rand wurde abgespachtelt. Horizonzalsperre nur Alibi mit Dichtschlämme.
Oben habe ich auch mit Remmers MB 2K abgespachtelt. Es ist nicht wesentlich teurer als KMB.

Das Haus ist lange nicht fertig, aber bereits jetzt zeigt sich, dass der Keller nicht komplett trocken ist.

Könnte man mit dir direkt in Kontakt treten (Austausch Telefonnummern) ? Ich kann leider noch keine persönliche Nachrichten schreiben, aber du bestimmt mir.

Ich möchte von anderen die Knackpunkte lernen, was man noch beachten sollte, solange ich noch handeln kann.
Fenster sind noch nicht drin, Flachdach ist demnächst dran.

Viele Grüße
Schreib Mal irgendwie deine Email z.b. so. Email at irgendwas.ok

Dann kriegen wir das schon hin
Grüße
Red
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben