Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.

4,50 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.
>> Zum 1. Beitrag <<

Elina

Elina

Ja das war damals einer der Anbieter. Hatte eine umfangreiche Internetseite, "wie einfach alles ist". Vielleicht gibts jetzt mehr Auswahl. Das Konzept finde ich immer noch interessant. Aber das Gesamtpaket muß schon stimmen.
 
R

red-ed

Ich muss ehrlich sagen ich würd sehr gerne ein Bautagebuch machen, damit man mal einen detaillierten Bericht/Ablauf hat, wie das ist wenn man mit Neopor baut.

Habe mir auch schon überlegt eine WordPress Homepage anzulegen. Bisher aber nicht gemacht, weil ich bezweifle das ich die Zeit haben werde abends auch noch das "Internet" zu füttern.

Vlt. werde ich unsere Entscheidung irgendwann bereuen, wenn dem so ist sollte das gut dokumentiert sein. Damit andere nicht den selben Fehler machen.

Sollten wir aber voll damit zufrieden sein und auch in folgenden Jahren glücklich damit sein. Dann sollten das auch andere lesen können. Es gibt so viele die Interesse haben, aber scheinbar nur wenige die damit bauen und dann auch noch etwas im Internet davon schreiben.

Warum eigentlich?

Grüße
 
11ant

11ant

Es gibt so viele die Interesse haben, aber scheinbar nur wenige die damit bauen und dann auch noch etwas im Internet davon schreiben.
Warum eigentlich?
Meine Antwort kennst Du ja eigentlich schon: ich vermute, daß ungern zugegeben wird, daß die Leichtigkeit der Selberbau-Aufgabe unterschätzt wurde. Im Marketing wird gerne dargestellt, als könne mit Schalsteinen jeder Halbdackel sein Haus im Handumdrehen hochziehen - ein bißchen Lego spielen und anschließend ein Anruf beim Fertigbetonwerk und fertig ist das Haus. Real ist dann doch ein wenig mehr Mühsal dabei; und vor allem viel Planung, was vor dem Beton sonst noch alles in die Wand muß. Selberbau-Glücksritter, die sich die Gripsarbeit sparen, haben dann nachher die trockenumbauten Abflussrohre vor der Wand stehen - wer mag dann schon seine Dusseligkeit auch noch im Internet breittreten ...
 
R

red-ed

Meine Antwort kennst Du ja eigentlich schon: ich vermute, ...
Naja wir Deutschen sind ein Volk des ständigen motzens und gerade im Internet wo wir uns scheinbar anonym und unantastbar fühlen wird eigentlich mehr gemotzt als gelobt.
Also denke ich, das wenn so viele damit auf die Schnauze gefallen sind, die Schuld bei anderen suchen und diesen Unmut auch raus lassen.
Aber hier gibt es wohl nur einen Satz der stehen sollte.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. (oder verliert)
 
11ant

11ant

Also denke ich, das wenn so viele damit auf die Schnauze gefallen sind, die Schuld bei anderen suchen und diesen Unmut auch raus lassen.
Aber solche Motzer würden dann wohl eher Online-Communities "zutexten" (so weit man Rechtschreibfehler mit fiehlen Außrufezeichen !!! als "Texte" gelten lassen kann), als daß sie in Blogs - die ja doch zumindest ein rudimentäres Impressum mit Realname erfordern - Bildbeweise dafür erbrächten, daß der Murks doch von ihrer Seite seinen Grundstein bekam.

Hast Du da noch wirklich garnichts gefunden, d.h. verlinken auch die Schalungsstein-Anbieter keine solchen "Hans und Grete bauen Lego" Seiten ?
 
R

red-ed

Naja entweder ich stell mich etwas doof an oder es gibt wirklich sehr wenig darüber.
Klar es gibt ein paar Bilder von Isorast und dergleichen, wie eine Familie das Häuschen selber baut. Jedoch ist das zu sehr gestellt und zu wenig Info.

Meist sind da einfach nur ein paar Bilder und ein wenig Text.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben