Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.

4,50 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.
>> Zum 1. Beitrag <<

P

PampaBW

Hallo Sven,
wie teuer wird ein Haus von Euromac2 wirklich?
Bei Argisol gibt es ein Preisbeispiel: 36000,- € Bausatz und Preis schlüsselfertig ca. 200000,- € (sowie auch Beispiele für 300000,- bis 600000,-€) plus Grundstück, Notar, Vermessung, Erdarbeiten und weitere Nebenkosten.
Muss ich wirklich mit so einem Preis rechnen?
Dann kommt selbst das nicht in Frage ops:.
Grüße
 
P

PassivLu

Hi Pampa...
Ich weiß gar nicht was ich Dir schreiben soll !!! Bausätze gibt es ,glaube ich,auch bei euromac2 auch.Ich habe ein vom Architekten geplantes Haus weswegen ich mich bei den Bausätzen nicht auskenne. Argisol war zumindest zu meinen Zeiten gut 30% teurer.
Wieviel dein Haus letztendlich kostet hängt von deinen Vorlieben ab. Dazu schreibst Du nichts. Wie groß, welcher Standard etc.
Am besten holst Du Dir mal von den Firmen Angebote für dein Bauvorhaben ein.
Beste Grüße Sven
 
P

PassivLu

Eins muss Dir aber klar sein:
So ein Styroporschalungssteinhaus ist kein Billigkram bzw Schnäppchenhaus. Die Komponenten/ das System ist durchdacht zertifiziert und aufeinander abgestimmt. Der Vorteil liegt in meinen Augen darin daß man sehr viel einfach selbst machen kann.
 
P

PampaBW

Hallo,
danke!
Das Haus sollte nur ca. 110-120 m2 haben mit einfachem Standard, Satteldach, also alles so günstig wie möglich.
Einziger Luxus: Fußbodenheizung.
Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben