Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.

4,50 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.
>> Zum 1. Beitrag <<

R

red-ed

Wie ist den hier der Stand?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Gib uns doch mal bitte ein Feedback.

Grüße
Red-Ed
 
P

Punisher89

Wie ist den hier der Stand?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Gib uns doch mal bitte ein Feedback.

Grüße
Red-Ed
Moin also ich werde mich definitiv für das System entscheiden. Da ich ein höchst mögliche Autarki erreichen möchte. Jedoch fehlt mir noch das passende Grundstück. Mittlerweile habe ich schon mit einigen gesprochen die bisher gute Erfahrungen mit dem System gemacht haben.
Werde berichten wenn es anfängt.

Gruß
 
Nordlys

Nordlys

Er will kein Gas verbrauchen, und hofft auf diese Dinger, dass er fast nichts heizen muss. Wasser will er bestimmt ausm Brunnen, Strom über Solarzellen, und seinen Müll will er verbuddeln, und als Autarkist auch sonst nichts mit Leuten zu tun haben.
 
R

red-ed

Ich glaube das die Autarkie bezogen auf Energieversorger bezogen ist.
Leider liegt das nicht unbedingt an den Steinen.

Man kann auch in Holzständerweise bauen und ein Plusenergiehaus bauen. Das gleiche Gilt für den roten Ziegel oder Ytong. Ja die Dämmeigenschaften von Neopor sind auf den cm² deutlich besser. Aber die Außenwand ist nicht das einzige.
Hier muss noch einiges mehr beachtet werden:
- Dachüberstand
- Bodenplattendämmung
- Dachdämmung
- Fenster
- Lüftungskonzept
- Hausausrichtung
- etc.

Ich möchte auch mit Neoporsteinen bauen. aber Hauptgrund ist der Beton den ich eig. haben möchte. Die Neoporschichten sind nur zusätzliche Dämmung und Platz für Leitungen und so.

Gruß
Red-Ed
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben