Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.

4,50 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hotzgeM

Meine bisherige Bau- Erfahrung mit dem Stecksystem:
Nehmt definitiv ein System mit fertigen Ecken und T-Anbindungen!
Am durchdachtesten und exaktesten wird Wolf Thermo Module sein.
Nein, ich baue mit etwas anderem... Das soll keine Werbung sein, sondern eine Entscheidungshilfe für andere.
 
D

Daany29

Fand die Ecken waren mit das einfachste. 2 Schieber rein und das Styropor ausschneiden fertig. Anschließend noch ein bis 2 Eisen eingelegt.
 
H

hotzgeM

Läuft bei meinem System leider anders.
Ein Element 40 innen abschneiden, das andere 15 cm, dann noch Nuten wegsägen und eben raspeln. Gleichzeitig noch auf min 20 cm Versatz achten....
Am Schluss viel Zeit und Verschnitt.
 
D

Daany29

Nice ja verstehe aber trotzdem sieht es schon echt stark aus. Was du geschafft hast!

Wieviel kannst du da auf einmal betonieren und die Innenwände sind auch aus Styroporschalungssteinen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben