Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.

4,50 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.
>> Zum 1. Beitrag <<

R

red-ed

Oh Man, ich war ja ne ganze Weile nicht hier.
Es wurde gefragt wie ich mich entschieden habe.
Bei uns steht mittlerweile der Rohbau und heute ist ein Teil der Fenster montiert worden.

Die Erdarbeiten haben uns den Sommer gekostet, daher geht alles etwas langsamer.
Wir haben mit izodom gebaut.

Wie soll ich es sagen, es ist nicht alles Gold was glänzt. Vieles wird einfacher dargestellt als es ist.
Aber ich bin immer noch davon überzeugt, klar würde ich heute schon einiges anders machen. Aber noch bin ich überzeugt von dem System.

Es gibt immer Skeptiker, man muss seinen Weg gehen.

Sollte jemand fragen haben einfach melden, ich Versuche Mal öfters hier vorbei zu schauen.

Grüße
 
H

hotzgeM

@degriech
@PassivLu

Hallo zusammen,

auch ich habe vor ein Haus mit einem Neopor-Baussatz zu errichten und mir ging es ähnlich wie euch ... man findet einfach sehr wenig Erfahrungsberichte im Internet.

Wie ist es bei euch weitergegangen?
Sind die Erfahrungen mit EUROMAC gut. Degriech wie weit ist dein aktueller Stand?
Hätte sehr Interesse an einem Kontakt zu euch. Ich fahre zum Beispiel öfters an Mannheim vorbei.

Viele Grüße

Hotzge
 
P

PassivLu

Hallo Hotzge
Also ich kann immer noch nichts negatives über Euromac2 berichten.
Wenn Du Interesse an Euromac2 hast dann kontaktiere Alexander Scheunemann . Der kann Dir dann auch den Kontakt zu mir herstellen. Ich baue noch in der Nähe von Grünstadt.
Grüße Sven
 
D

degriech

Hi
Sorry habe lange nichts von mir hören lassen. Bei uns lief es sehr schleppend...hatten den Notartermin zwar schon letztes Jahr Ende November allerdings alles unter Dach und Fach erst gegen Februar. Das erste Gespräch mit Herr Scheunemann war super allerdings mussten wir erst abklären wie das mit dem Abriss des aktuellen Hauses zu bewerkstelligen ist. Auch brauchen wir ,da wir erst kernsanieren wollten, eine Kostenaufstellung für die Bank um dann doch einen Neubau zu realisieren. Und das stellt sich echt als langwieriger Prozess heraus. Man weiß ja am Anfang noch gar nicht genau was man will, geschweige denn hat man schon einen Architekt etc. Der soll dann aber für die Bank eine ungefähre Kostenschätzung machen...naja auf jeden Fall ist jetzt die Bauvoranfrage beim Bauamt und sobald wir wissen was wir wie dürfen gehen wir den nächsten Schritt. Sind auch wieder eher Richtung Poroton geschwenkt aus ganz banalen Gründen wie z.B. dass die meisten Gewerke einfach damit am besten Erfahrung haben.
Wir hoffen nur dass wir mit unserer Deadline von Juli 2021 auch hinkommen.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt dass (ich vor allem) wohl einfach zu früh Dinge klären wollte und andere einfach nicht auf dem Schirm hatte...
Es geht also immer weiter

Gruß Mano
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben