Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.

4,50 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Bausatzhaus aus Neopor o.ä.
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baumfachmann

Wenn du nicht das fachliche wissen und Erfahrungen hast lass es sein glaub mir das wird echter Murks
 
B

Baumfachmann

Das Phänomen der Selbstüberschätzung ist weit verbreitet man muśeine Ruine nicht kaufen man kann sie auch selber bauen
Ich hatte schon viele Kunden deinen ich sagen musste diese Haus ist nicht bewohnbar das können sie abreissen
 
P

Punisher89

Genau der Anfänger und Doppellinkshänder ist die Zielgruppe für den Schalungsstein-Bausatz (wohlgemerkt, Bausatz - nicht freie Planung). Und dafür sehe ich Punisher89 nach seiner Selbstbeschreibung schon als zu fortgeschritten an.
Danke für die Einschätzung. Kann das auch gut Bestätigen. Bin nämlich schon seit 2 Jahren als Selbständiger auf vielen Baustellen unterwegs gewesen. Die arbeiten dort haben mir klar gezeigt das ein Altbau nicht in Frage kommt. Habe so viele unvorhersehbare Sachen mitbekommen (Schimmel, Wasserschäden und alte Fragwürdige Installationen) das ich mir das nicht antun will und lieber direkt etwas selber bauen will.

Über dieses Forum möchte ich mich gerne mit Bauherren austauschen die diesen Baustil (Neopor Schalungssteine) umgesetzt haben.

Alternativ gehe ich nächste Woche in Bremen auf die Hansebau Messe und informiere mich dort bei dem Stand von Isorast.de. Dort habe ich den Baustil vor 2 Jahren zum ersten mal gesehen und war davon überzeugt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97122 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben