Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

ich würde ein großes Fenster von der Treppe bis ins OG machen, da der Flur oben sonst dunkel ist.

LG
Sabine
 
11ant

11ant

Mit dem Walmdach wäre der Kostenvorteil wieder weg. Ich würde ein Satteldach nehmen, und auch keine Zweifarbigkeit der Fassade machen.
 
C

Chrisi1906

Mit dem Walmdach wäre der Kostenvorteil wieder weg. Ich würde ein Satteldach nehmen, und auch keine Zweifarbigkeit der Fassade machen.
Es ist immer noch ein Kostenvorteil da, warum auch immer. Wie gesagt es sind keine 5000€ Mehrkosten. Warum Zweifarbigkeit weg?
 
kaho674

kaho674

War die Tür von der Küche in den Hauswirtschaftsraum nicht ein absolutes Nogo? Jetzt ist sie doch drin. Dann würde ich noch mal über den Entwurf von Würfel aus #88 nachdenken. Sehr viel schöneres WZ.

Wenn man mal die Maße der Wände hätte, anstatt die der Fenster, könnte Dir man mit der Fenstersache der Front ja bissl helfen. Aber dazu muss man schon exakt wissen, wo die Wände sind.
 
11ant

11ant

Es ist immer noch ein Kostenvorteil da, warum auch immer. Wie gesagt es sind keine 5000€ Mehrkosten.
Das wird sich kaum auf ein Walmdach bezogen haben. Walm statt Sattel kriegst Du NIE für das Budget für zwei Doppelflügelfenster.
Warum Zweifarbigkeit weg?
Ist die Frage warum auf scheiße aussehen verzichten ernst gemeint ? - ich hatte an anderer Stelle https://www.hausbau-forum.de/threads/dachfenster-Haltbarkeit-pflege-Wartung.34816/#post-400686 erläutert, daß der Verzicht auf Pseudogucci der Keim der Chance sei, eine Stadtvilla anstatt eine Anstattvilla zu erreichen.
 
C

Chrisi1906

War die Tür von der Küche in den Hauswirtschaftsraum nicht ein absolutes Nogo? Jetzt ist sie doch drin. Dann würde ich noch mal über den Entwurf von Würfel aus #88 nachdenken. Sehr viel schöneres WZ.

Wenn man mal die Maße der Wände hätte, anstatt die der Fenster, könnte Dir man mit der Fenstersache der Front ja bissl helfen. Aber dazu muss man schon exakt wissen, wo die Wände sind.
Die Tür von der Küche zum Hauswirtschaftsraum ist so gewollt weil dadurch das Gäste WC schön groß wird. In den anderen Skizzen war das Gäste WC kleiner.

Ich habe gerade beim Planer nachgefragt ob er mir mal die genauen Maße zukommen lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben