Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chrisw81

mein Haus wäre es nicht, ist mir alles zu dunkel.

LG
Sabine
Ist das nicht Geschmackssache und meinst du, Lichtmenge im Raum steigt gleichmäßig mit steigender Fensterfläche? Manchmal bringen zusätzliche Fenster ja kaum noch einen Gewinn an Licht, wenn an anderer Stelle schon eine Lichtquelle ist, die den Raum gut ausleuchtet. So wie z.B. 2 Fenster im rechten Winkel - da bringt das eine nicht mehr so viel, weil das andere schon den Raum an der Stelle beleuchtet.
Und manche empfinden es als angenehm, sich auch mal zurückziehen zu können und nicht ständig vor einem Fenster sitzen zu müssen.
 
C

Chrisi1906

klein, altmodisch, passend für Kanonenrohre . Im Flur oben alles dunkel, im Wohnzimmer so niedrige Fenster, dass größere Leute den Kopf einziehen müssen. Wie hoch werden denn eure Decken, sind die so niedrig?

LG
Sabine
Wir haben noch kein neues Angebot. Im Angebot vom Bungalow stand 2,50m lichte Raumhöhe.
 
C

chrisw81

klein, altmodisch, passend für Kanonenrohre . Im Flur oben alles dunkel, im Wohnzimmer so niedrige Fenster, dass größere Leute den Kopf einziehen müssen. Wie hoch werden denn eure Decken, sind die so niedrig?

LG
Sabine
Ich verstehe auch nicht, warum man die kleinen Fenster mit Doppelflügel machen muss..
Die Fenster im WZ sind tatsächlich merkwürdig niedrig, so 2,20 sollte es doch mindestens sein, von Oberkante Fertigfußboden. Selbst bei der niedrigsten zugelassenen Deckenhöhe.
 
C

Chrisi1906

Ich verstehe auch nicht, warum man die kleinen Fenster mit Doppelflügel machen muss..
Die Fenster im WZ sind tatsächlich merkwürdig niedrig, so 2,20 sollte es doch mindestens sein, von Oberkante Fertigfußboden. Selbst bei der niedrigsten zugelassenen Deckenhöhe.
Weil das Fenster ohne Doppelfenster sonst an der Treppe aneckt wenn man es auf macht.
 
11ant

11ant

Leider hat der Planer wieder seine Standard Bad Möbel in den Grundriss eingebaut.
Das stört mich an sich nicht - nur, daß das bloß die Spitze des Eisberges ist, d.h. unter der Oberfläche ist noch die nicht erledigte konstruktive Hausaufgabe.
Weil das Fenster ohne Doppelfenster sonst an der Treppe aneckt wenn man es auf macht.
Quatsch, das macht man als reinen Kippflügel, zum Putzen hängt man die Schere aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben