Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Warum verschenkst Du dies 45 cm und baust nicht auf die Grenze? Ich glaub, in manchen Bundesländern muss man sogar auf die Grenze bauen oder 3m Abstand halten. Ist da irgendwas im Weg?
 
11ant

11ant

Wenn ich eins gelernt habe bei den ganzen Grundrissen, wenn man was zusätzlich möchte muss man was anderes aufgeben. Es ist daher immer eine Frage der Prioritäten.
Das Problem ist, wenn das eine und das andere dasselbe sind, wie zum Beispiel der Sonnenschein-Südwesten und der Nachbarblick-Südwesten.
45cm - ist das erlaubt? Wie kommst Du auf diesen Abstand?
Die Zeichnungs-Platzhalter der GU/BT für "bauseits beschaffte" Garagen nehme ich schon gar nicht mehr ernst. Hätte ich das hier einmal gesollt ?
Ein Besengang, der nicht´mal einen Besen breit ist, ist eine geborene Dreckecke zeitlebens.
 
N

NatureSys

Gibt es eigentlich irgendwo einen Plan auf dem man die Position des Hauses auf dem Grundstück erkennen kann?
Am besten direkt auch mit dem Nachbarhaus eingezeichnet.
 
kaho674

kaho674

Das Problem ist, wenn das eine und das andere dasselbe sind, wie zum Beispiel der Sonnenschein-Südwesten und der Nachbarblick-Südwesten.
So häßlich könnte mein Nachbar niemals sein, das ich mir die Süd-West-Weite verbaue. Auf die Grenze kommt halt ne Hecke und gut.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben