11ant
Hättest Du nach meinem Vorschlag aber machen sollen: dem Planer den zugrundeliegenden Gussek Haus-Zwitter geben sollen und dort alle Maße, die er beibehalten oder vergrößern soll entsprechend vorgeben. Du siehst ja, der hat null Lust auf Dein Haus. Nach meinem Eindruck schleppt der generell seinen Kadaver nur sehr mißmutig ins Büro. Eigentlich wäre er wohl lieber Sängerin geworden oder so.Ich sage oft was der Planer machen soll. Also so in der Art möchte ich den Grundriss haben mit Beispielgrundriss. Gebe aber selten Maße oder Türpositionen vor.
Man kann klar erkennen, daß der Planer weder die Ver-, noch die Entsorgung gedacht hat. Hier wurden nur zum Nachweis der ausreichenden Größe Sanitärobjekte eingezeichnet. Dazu habe ich Dir ja geschrieben, wo die weiteren Strophen dieses Liedes schon stehen.Waschtisch / Waschbecken sind doch aber weit weg vom Gäste-WC. Oder verstehe ich da was nicht? Grundsätzlich wollten wir Bad mit einem Badausstatter besprechen.
Unsere Doppelflügelfenster-Tochter war weit weg von meinem Arbeitsplatz. Ich kann mich keiner motorgesteuerten Doppelflügelfenster entsinnen, offenbar waren die kein Renner im Programm. Bei Lichtkuppeln hatten wir das, die wären aber im Wartungsfall gut anleiterbar gewesen. Hier würde ich es glaube ich auch fest bevorzugen. Wie war das noch´mal bei Dir, @chrisw81 ?Ich würde das fest einbauen, ohne dass man es öffnen kann. Bin jetzt kein Doppelflügelfenster-Spezi.