Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bei uns mit 1,35 gleich, da der Balken, auf dem die Sparren liegen, knapp gleich hoch ist wie der Estrich.
Also RBM 135 ist bei uns Endhöhe 135. bei 140 wird es dann ähnlich liegen.
 
11ant

11ant

Mit der Gaube meinst Du hier wohl ein Zwerchhaus. Das ist relativ wenig aufwendig, wenn es auch seitlich einfach mit den Zimmerwänden aufstrebt. Wo / wie hast Du die Mehrgröße ggü. dem Typenvorbild verteilt ?
Ich würde an Deiner Stelle einen Bauvorschlag Deines Bauträgers variieren.
 
C

Chrisi1906

Mit der Gaube meinst Du hier wohl ein Zwerchhaus. Das ist relativ wenig aufwendig, wenn es auch seitlich einfach mit den Zimmerwänden aufstrebt. Wo / wie hast Du die Mehrgröße ggü. dem Typenvorbild verteilt ?
Ich würde an Deiner Stelle einen Bauvorschlag Deines Bauträgers variieren.
Im EG habe ich den hinteren Teil und vorderen Teil annähernd 50 50 verteilt, ausgehend von Kiefernwälder Variante 1. Im OG könnte man noch was verbessern, da ist es nicht gut verteilt sehe ich gerade. Der Bereich Büro, Flur, AR und Treppe ist zu Breit. Ziel war es alles annähernd gleichmäßig zu verteilen.

Mein Bauträger wirbt mit freier Grundrissplanung, das wir einen vorhandenen Grundriss nehmen und nachzeichen war eine mögliche Lösung.

Genau meinte Zwerchhaus.

Was haltet ihr von Zwerchhaus weg, SD auf 35grad und Kniestock auf 140?
 
Y

ypg

Mein Bauträger wirbt mit freier Grundrissplanung, das wir einen vorhandenen Grundriss nehmen und nachzeichen war eine mögliche Lösung.
Von ihm... so bietet es sich an. Grundriss ist kein Haus, also bezieht sich ein Grundriss und auch die freie Planung auf einen schon vorhandenen Hausentwurf.
Nun denn, Du wirst es ja wissen. Wundert mich nur, weil jede Hausfirma seine eigene (kostengünstige) Ausführung hat. So ergeben sich Maße und Raster wenn man Steine oder Holzständer nebeneinander legt.
 
11ant

11ant

Bitte den Bauträger doch mal, eine Auswahl seiner Modelle zu zeigen und versuche diese anzupassen. Wenn man Mercedes darum bäte, einen BMW nachzubauen, könnte ein Lada dabei herauskommen - einfach, weil sie diesen Plan zum Erstenmal umsetzten.
 
C

Chrisi1906

Bitte den Bauträger doch mal, eine Auswahl seiner Modelle zu zeigen und versuche diese anzupassen. Wenn man Mercedes darum bäte, einen BMW nachzubauen, könnte ein Lada dabei herauskommen - einfach, weil sie diesen Plan zum Erstenmal umsetzten.
Ich denke es macht Sinn wenn ich mich damit beschäftige. Ich kenne hier 2 Leute aus dem Ort die mit meinem BU gebaut haben. Die Qualität, Umsetzung und Preis stimmt aber Planung gehört sicher nicht zu den Stärken des BU. Nochmal zur Erinnerung der BU hätte auf dem alten Grundstück auch folgendes angeboten und gebaut...
efh-fuer-4-personen-meinungen-392802-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben