Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Ich finde es nicht so schlimm.
Ist das Haus nur für Dich? Oder meinst Du, dass Dein Auto es schön sonnig hat, ist wichtiger? Ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben, aber ich glaube, Dein Auto ist blind und weiß die Sonnenstrahlen nicht zu schätzen.
Aber vermutlich hätte ich mehr Erfolg, wenn ich behaupte, dass so viel Sonne für das Auto in der Garage nicht gut ist. Es heizt sich total auf und dann gehen die Polster kaputt. ... Überzeugt? Auch nicht? Ich gebe auf!
 
C

Chrisi1906

Ist das Haus nur für Dich? Oder meinst Du, dass Dein Auto es schön sonnig hat, ist wichtiger? Ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben, aber ich glaube, Dein Auto ist blind und weiß die Sonnenstrahlen nicht zu schätzen.
Aber vermutlich hätte ich mehr Erfolg, wenn ich behaupte, dass so viel Sonne für das Auto in der Garage nicht gut ist. Es heizt sich total auf und dann gehen die Polster kaputt. ... Überzeugt? Auch nicht? Ich gebe auf!
Das sind alles keine riesigen Grundstücke und die Nachbarn sitzen nicht weit weg. Bissel Privatsphäre ist mir schon wichtig. Das würde ich aufgeben wenn ich ein großes Fenster auf der Süd Westseite Positionieren würde. Der Nachbar könnte dann von seiner Terrasse,Essbereich, Küche in mein Wohnzimmer schauen. Mindestens der Schuppen auf der rechten Seite müsste nach Osten wandern. Garage besser auch weil man so beide Seiten des Grundstücks zubaut. Ich Bau ca 45cm von der Grundstücksgrenze weg, wenn der Nachbar links seine Garage in den Westen baut und direkt an die Grundstücksgrenze haben wir einen schmalen Bereich wo man schwer rankommt.

Wenn ich eins gelernt habe bei den ganzen Grundrissen, wenn man was zusätzlich möchte muss man was anderes aufgeben. Es ist daher immer eine Frage der Prioritäten.
 
kaho674

kaho674

Also die Nachbarbebauung steht schon? Sorry, falls ich das überlesen habe, aber die wäre natürlich auch interessant. Aber ist das nicht links wie rechts das gleiche? Wegen der mangelnden Entfernung meine ich?
Ich Bau ca 45cm von der Grundstücksgrenze weg, wenn der Nachbar links seine Garage in den Westen baut und direkt an die Grundstücksgrenze haben wir einen schmalen Bereich wo man schwer rankommt.
45cm - ist das erlaubt? Wie kommst Du auf diesen Abstand?
 
C

Chrisi1906

Also die Nachbarbebauung steht schon? Sorry, falls ich das überlesen habe, aber die wäre natürlich auch interessant. Aber ist das nicht links wie rechts das gleiche? Wegen der mangelnden Entfernung meine ich?

45cm - ist das erlaubt? Wie kommst Du auf diesen Abstand?
Die Nachbarbebauung auf der Westseite steht schon. Osten noch nicht. Da alle ihre Garage aber auf die Westseite gesetzt haben gehe ich stark davon aus das der Nachbar links / Osten seine Garage auch auf die Westseite seines Grundstücks setzt. Das machen alle so weil da der abgesenkte Boardstein ist.

45cm Abstand für die Garage zum Nachbarn. Haus hat auf jeder Seite mindestens 3m Abstand zum Nachbarn.

Du konntest das nicht wissen weil ich es nicht dazu geschrieben habe. Zu keinem Zeitpunkt.
 
C

Curly

es gibt doch Gardinen oder Doppelrollos, damit kann man nicht mehr ins Haus schauen aber trotzdem kommt Licht rein.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben