Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Chrisi1906

Ich habe den Grundriss mal auf 12,85 x 10,10 gezogen und die Aufteilung der Zimmer im EG etwas verändert.

Ziel war es Hauswirtschaftsraum besser erreichbar zu machen und Gäste WC zu vergrößern. Wohn, Essen und Küche sind dadurch leicht vergrößert da ich es gleichmäßig verteilt habe. Außerdem hat man deutlich mehr Garderobenfläche.

efh-fuer-4-personen-meinungen-393678-1.png
 
Y

ypg

Woher zaubert Ihr bloß immer die möbel? Sind das nicht immer die gleichen Sofas und Esstische, die wir hier im Miniformat zu sehen bekommen?

Chris, ich weiß jetzt nicht, was Dich verleitet: Gussek Haus, Dein BU, wir oder Euer Bedarf?
 
C

Chrisi1906

Woher zaubert Ihr bloß immer die Möbel? Sind das nicht immer die gleichen Sofas und Esstische, die wir hier im Miniformat zu sehen bekommen?

Chris, ich weiß jetzt nicht, was Dich verleitet: Gussek Haus, Dein BU, wir oder Euer Bedarf?
Die Möbel habe ich einfach aus dem Programm genommen. Also für Gäste WC und Garderobe. Der Rest ist so wie vorher auch.

In dem Fall hast du mich verleitet noch mal was zu ändern.

Deine Kritikpunkte waren Hauswirtschaftsraum nicht über Flur erreichbar, Gäste WC klein und Garderobe für 4 Personen zu wenig.

Wie findest du es? Um ehrlich zu sein finde ich es besser also vorher.
 
Y

ypg

Wie findest du es? Um ehrlich zu sein finde ich es besser also vorher.
Super! Darauf kann man besser aufbauen als der vorige.
Super jetzt nicht, dass es jetzt DER Entwurf ist, aber meiner Meinung nach kann man damit viel besser arbeiten. Ich bin zwar pers. kein Freund von einer Treppe am Eingang, aber gesamt betrachtet kann man mit diesem Ursprung recht wenig falsch machen und viel aufbauen.

Wenn man vergrößert, darf man das Budget nicht aus den Augen verlieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben