DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
DJCOON

DJCOON

So 1,5 Wochen sind nun um und am Montag wird mit den Arbeiten an der Bodenplatte begonnen, sodass es jetzt zügig an den Rohbau geht. Ich wünsche Euch ein schönes WE. Gruss Martin
 
Jochen104

Jochen104

Hey Martin,
das hört sich doch gut an!
Bei uns steht mittlerweile ca. die Hälfte der Außenwände. Soweit ich mitbekommen habe, ist für Ende der nächsten Woche die EG-Decke bestellt
Also wenn die mal angefangen haben zu mauern, geht das Ruck-zuck voran.
Wurde mit euch auch schon wegen der Luft-Wasser-Wärmepumpe gesprochen
Schönes Restwochenende
 
DJCOON

DJCOON

Sehr schön Jochen, hört sich ebenfalls gut an. Wir hatten leider 2 Tage Baustellenstop da der Abwasserplan noch nicht 100 % klar war, daher liegen wir nun nicht mehr so ganz im Plan....

Unser Luft-Wasser-Wärmepumpe wurde durch Energis genehmigt. Bei uns wird es eine Viessmann 200 -A.

Gruss Martin
 
Speedy-OTW

Speedy-OTW

Hallo an alle, das hört sich ja alles sehr gut an. Das Wetter spielt ja derzeit sehr gut mit
Bei uns sindjetzt die gesamte Außenwände verputzt mit Unterputz, die Garage und ein Abstellraum sind auch schon verputzt.
Heute wird mit den Innenwänden begonnen, im Obergeschoss bekommen wir Rotkalk und im Untergeschoss Gips.

Grüße
Philippe
 
BaTi_G

BaTi_G

Servus zusammen,

dann gehts ja bei allen so richtig vorwärts... Bei uns sind die Fensterbauer seit Freitag am arbeiten und Elektriker und Heizungsbauer ebenfalls.

Die Aufbrennsperre habe ich nun überall gestrichen und sollte einer von euch noch nen halben Eimer brauchen. Ich hab noch über! (@ Philippe der bereits verdünnte Eimer hat ausgereicht)

VG
 
DJCOON

DJCOON

@Speedy-OTW -> Genau wie bei uns, wir haben uns im letzten Moment dann auch für Rotkalk entschieden, und demnach die kontrollierte Be- und Entlüftung rausgeschmissen.

War gerade vor Ort, die Bodenplatte spiegelt in der Abendsonne und wird jetzt trocknen, sodass am Mittwoch mit den Mauerarbeiten begonnen wird.

Es ist immer noch alles sehr aufregend und spannend.

Gruss und schönen Abend Euch.

Martin
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.07.2018Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? Beiträge: 28
18.07.2019Muss die Dämmung unter der Bodenplatte bis an die Verschalung? Beiträge: 14
09.06.2015Gas, Wärmepumpe und Solar für ein Einfamilienhaus? Beiträge: 36
07.08.2019Erfahrung mit Fujitsu - Zewotherm Duo - Luft-Wasser-Wärmepumpe Beiträge: 14
07.05.2023Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll? Beiträge: 55
28.01.2024Kosten für Wärmepumpe, Wasser und Strom Beiträge: 20
11.11.2023Wärmepumpe in der Übergangszeit Beiträge: 34
30.05.2016KfW55: Gas oder Luft-Wasser-Wärmepumpe mit/ohne Photovoltaik Beiträge: 17
21.12.2016Badheizung und Wärmepumpe Beiträge: 22
21.11.2013Bodenplatte noch dieses Jahr möglich?? Beiträge: 15
03.02.2017Luft-Wasser-Wärmepumpe sehr laut Beiträge: 36
19.08.2016Bodenplatte vs Streifenfundament Beiträge: 15
18.08.2017Bodenplatte fertig - Baubetreuer ausgefallen Beiträge: 20
05.10.2016Bodenplatte mit Mängeln? Beiträge: 22
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
16.04.2020Bodenplatte in Teilbereiche gießen? Beiträge: 19
20.10.2016Wasserführender Kaminofen Fußbodenheizung, Wärmepumpe Photovoltaik Neubau? Beiträge: 28
26.10.2020Grundwasser-Wärmepumpe - Nachteile? Beiträge: 19
16.01.2018Vaillant flexotherm exclusiv Wärmepumpe einstellen Beiträge: 15
31.05.2015Abwasserrohr an falscher Stelle in Bodenplatte einbetoniert Beiträge: 29
18.02.2014Sole-Wärmepumpe/worauf beim Angebot achten ( Einfamilienhaus, Neubau , KFW70) Beiträge: 24
29.01.2020Mehrspartenanschluss in Bodenplatte enthalten? Beiträge: 14
02.10.2019Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit Beiträge: 15
18.09.2023Kühlung über Fußbodenheizung mit Sole-Wärmepumpe Beiträge: 45
02.10.2015Vergleich Heizkostenstrom für Luft-Wasser-Wärmepumpe unterschiedliche Anbieter Beiträge: 24
17.08.2019Bodenplatte - Bewehrung Stahl schaut raus Beiträge: 12
12.09.2014Brauchwassererwärmung vs Effizienz Luft-Wasser-Wärmepumpe Beiträge: 11
13.09.2016Dämmung unter der Bodenplatte EPS oder XPS? Beiträge: 12
27.11.2016Doppelte Dämmung unter- und oberhalb Bodenplatte? Beiträge: 10
01.09.2013Nibe F750 Wärmepumpe mit Kamin zur Entlastung? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben