Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 22 Votes
D

Daniel-Sp

So kalt wird es hier nicht.
Den Endpunkt konnte ich noch nicht einstellen, da es letzten Winter nicht richtig kalt war...
Vielleicht lande ich später bei 24/20,5. Mal sehen.
Ht vom Haus ist 0,201.
 
D

Daniel-Sp

Und die Taganhebung sorgt dafür, daß der Estrich zur besten Tageszeit aufgewärmt wird, dadurch kann ich die Heizkurve insgesamt runter nehmen.
 
A

Alessandro

Wie ist die Spreizung vom Bad, WZ und Küche?
Wie lange läuft sie am Stück?
Welchen Fluß hast du jetzt im Bad?
Messen die Fühler im Wärmepumpenkreislauf immer noch komisch?
Die Spreizung liegt bei allen Heizkreisen unter 1°. Ist halt mit dem IR Thermometer ziemlich schwer zu messen wegen der Ungenauigkeit und der Abwärme der elektr. Thermostatköpfe.
Fluß im Bad liegt bei 2,4l.
Ich habe pro Tag ca. 5 Verdichterstarts bei 5h Heizbetrieb :-(
Die Fühler messen während des Heiztaktes noch immer komisch, RL wärmer als VL.
Nach dem Heizbetrieb hab ich ungefähr die Spreizung wie bei den einzelnen Heizkreisen.
 
A

Alessandro

Werkskundendienst war grad da.
VL und RL waren auf der Platine der Außeneinheit falsch gesteckt, obwohl sie richtig beschriftet waren.
Da ist er aber auch erst drauf gekommen als ich ihn mehrmals darauf hingewiesen habe, dass damit was nicht stimmt und ich die Vermutung habe dass sie vertauscht sind.
Dass ich das konnte, ist natürlich euer Verdienst. Deshalb schonmal ein großes Dankeschön!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Somit sollte alles jetzt ein wenig mehr Sinn ergeben...Mal sehen wie die Temperaturen morgen/übermorgen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1758 Themen mit insgesamt 26401 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben