Handtuchheizkörper bei Fußbodenheizung - wird das warm?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Aber der Effizienzverlust ist meines Wissens weniger gravierend als bei einer Wärmepumpe.
Bei einer Wärmepumpe handelt man sich auch noch hydraulische Probleme ein welche bei einer Gasheizung auch weniger kritisch sind.
Wenn allerdings Heizkörper im Keller ausser Diskussion stehen,braucht er sowieso ein Mischer und eine Wärmepumpe verbietet sich.
Dann kann man allerdings auch die Handtuchheizkörper wassergeführt ausführen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Wir bekommen eine Gasheizung mit FBH. Im Bad hängt dann ein Handtuchheizkörper der mit der FBH verbunden ist, zusätzlich aber auch noch einen elektrischen Heizstab hat.

Das hab ich noch nie gehört (muss nix heissen).

Halte ich, sollte das so sein für ne Katastrophe.

Nochmal zum klar stellen. Keller bekommt keine FBH? Wird dann Keller gar nicht beheizt oder kommen da Heizkörper hin?

Was ich auf gar keinen Fall machen würde einen Heizkörper im gleichen Kreislauf zu haben wie die FBH.
Heizkörper sind aus Metall. Da wird das Wasser im Kreislauf zu einer dreckigen Suppe. Das ist nicht gut für eine FBH.
 
Oben