[ heizungsbauer] in Foren - Beiträgen

Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

[Seite 9]
Vielleicht ist das "HM" tatsächlich ein Überstromventil. Frag mal den Heizungsbauer. Wenn es ein Überstromventil ist, fließt natürlich ein Teil des warmen Vorlaufwassers an der Fußbodenheizung vorbei direkt wieder zurück. Damit steigt die Rücklauftemperatur an der Wärmepumpe schnell an was zum ...

[Seite 22]
Muss doch vom Heizungsbauer gemacht werden...

[Seite 24]
Drehe erstmal Bad wieder auf und warte bis morgen Lass dir inzwischen die Berechnung deiner Fußbodenheizung vom Heizungsbauer zukommen. hast du ein kleines Infrarot-Thermometer?

[Seite 48]
Zielführend wäre es zügig die Fühler durch den Heizungsbauer überprüfen zu lassen. Ist das Raumbuch in Arbeit?

[Seite 50]
Das würde ich noch ein paar Mal wiederholen und dem Heizungsbauer zeigen

[Seite 54]
6h Takt bedeutet vermutlich, daß die produzierte Wärme besser in der Fußbodenheizung ankommt. Warte erstmal heute den Termin mit dem Heizungsbauer ab. Ev. Kann man später den Fluss in der Fußbodenheizung insgesamt noch etwas reduzieren und die wärmeren Räumen etwas eindrosseln damit das Bad mehr ...

[Seite 68]
... Schütz ich kann an 2 stellen den Durchfluss ändern. Einmal am Schauröhrchen und 1x am Stellmotor. Werde da Mal bitte ein Blick drauf was dein Heizungsbauer eingestellt hat. Wie du siehst ist in der ankleide die Schraube fast drin und im Bad draußen. warum eigentlich hat man 2 dieser ...

[Seite 10]
Ich auch, aber dann sollte er das mal mit dem Heizungsbauer klären. Wenn es mechanisch geregelt wird einfach weiter zu drehen, so dass weniger überströmt. Am besten zu. Dann sollte auch das Takten aufhören. Ich vermute es ist der Regler unter der Cosmo-Pumpe... : Lass doch noch mal den ...


Luft-Wasser-Wärmepumpe Dimensionierung im Neubau

[Seite 7]
Genauso wie der Heizungsbauer vermutet das die Wolf nicht reicht, vermute ich, dass auch 7kw zu viel sind. Deswegen die Berechnung die du überprüfen solltest. Und wenn du wählen kannst, wähle eine Wärmepumpe aus, welche möglichst kein bißchen überdimensioniert ist. Du brauchst an 98% der Heiztage ...

[Seite 15]
So jetzt geht es bei uns ans eingemachte. Habe bislang mit GU nur 30°C Vorlauf besprochen. Heizungsbauer möchte Standard 35°C mit 15cm Verlegeabstand machen. Als ich ihm sagte, dass 30°C VL verabredet sind, spricht er automatisch von 30/22 VL/RL. Wie hängen VL und RL eigentlich zusammen? Hat es ...

[Seite 17]
... der Fußbodenheizung mit 33°C - selbst so ist das Bad noch kritisch und muss entweder elektrisch zubeheizt werden, oder ich überrede meinen Heizungsbauer zur Wandheizung. Zum Glück hat sowohl mein GU, als auch der Heizungsbauer schon Wandheizungen verbaut. Heizungsbauer klang zwar nicht ...

[Seite 19]
Bislang noch keine. Heizungsbauer möchte gerne eine Daikin Altherma verbauen. Allerdings finde ich deren Außengeräte ziemlich hässlich. Mal sehen. Beheizter Keller, 2 Erker, viele bodentiefe Fenster. Anscheinend schon. Heckmann extern durch mich beauftragt und mit der Vorgabe, es so energiesparend ...

[Seite 33]
... dann kann ich mich endlich aus der Praxis zurückmelden. Leider bekomme ich beim ersten Ergebnis gleich wieder Sodbrennen. Ich muss morgen mal den Heizungsbauer anrufen bezüglich der Wandheizung und der generellen Auslegung. Ich bin mir nicht sicher, ob entweder Chef oder die Angestellten Vorort ...



Oben