Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 80 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Na, dann probiere das aus...
Du musst js deine Anlage kennen lernen, um zu wissen, welche Einstellung welche Auswirkung hat. Bin gespannt...
Achte auf die Takte und Temperaturverläufe und berichte.
Wie warm ist es jetzt im Haus?
 
A

Alessandro

hab grad bei Wärmepumpe und Mischer die gleiche Heizkurve eingestellt.
Es hat im Durchschnitt 21,5, im Bad 20,7
 
T

T_im_Norden

Wie kann das denn sein? Als würden die Räume schon 24° haben und keine Temperatur mehr benötigen...
Du heizt den Estrich nicht den Raum, wenn der im Bereich um die Rohre schon 24 grad hat nimmt der nicht mehr viel Wärme auf bzw. nur noch minimal.

Deshalb möchte man für niedrige VL Temperaturen ja auch viel Heizfläche also enge Verlegung haben um mehr Fläche auf die Vorlauftemperatur zu erwärmen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben