Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,80 Stern(e) 13 Votes
OK.
Wenn du das IR Thermometer hast und der Heizstab deaktiviert ist, geht es an das Badezimmer.
Ich habe etwas Befürchtungen das der Heizstab zuheizt und deswegen der Rücklauf wärmer ist als der Vorlauf. Das müssen wir ausschließen.
 
laut Hydraulikschema ist der Rücklauffühler = Pufferspeicherfühler oder?
Ich sehe zumindest keinen Fühler im Rücklauf. Oder ist der im HM verbaut?

schema.jpg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Moin,
habe mir nochmal Gedanken zur Rücklauffühler-Temperatur gemacht. Der Heizstab kann nicht Schuld sein, da im Pufferspeicher die selbe Temperatur herrscht wie im Vorlauf. Würde der E-Stab heizen, müßte der Puffer die selbe Temperatur haben wie der Rücklauf. Erstmal Entwarnung bzgl E-Stab. Also bleibt wieder die Frage einer Fehlfunktion. Das IR-Thermometer wird es richten.
Deine Brötje Wärmepumpe ist glaube ich Baugleich mt der Heliotherm S08L-M-CC. Für die wird ein Nennvolumenstrom von 2,4m3/h angegeben. Also mehr als du derzeit im Heizkreis hast. Wenn die Wärmepumpe einschaltet wird sie bestimmt mit voller Leistung loslegen, also auch vollen Volumenstrom haben. Schön wäre also doch mehr Fluss in der FBH. Wenn du die Mischerkreispumpe von derzeit konstanten Fluss auf die höhste Konstantdruck-Betriebsweise umstellst, bekommst du dann mehr Fluss?
Wenig.jpg
 
Oben