Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,80 Stern(e) 14 Votes
Mann kann denn Kreis an 2 stellen Drosseln, einmal am Schauröhrchen und unter dem Stellmotor.
Richtig, ich dreh bei mir auch am Schauröhrchen.
Ich geh mal davon aus, dass hat Alessandro auch gemacht.

Nur wenn sich nichts bewegt, dann kanns eigentlich nur auf Seite des Stellmotors liegen. Hier in dem Fall die blaue Kappe.
Letztendlich macht doch der Stellmotor nichts anderes als den Stopfbuchsenstift (sofern man den hier auch so nennt) reinzudrücken oder rauszulassen.
Rein wäre aus meiner Sicht auf und raus zu.
Wenn man aber die blaue Kappe nur bis zum ersten Widerstand drauf dreht, dann drückt man den Stift gar nicht rein. Ventil bleibt also zu.

PS: Es kann natürlich auch noch eine 3. Variante mit dem Vierkantschlüssel auf Stellmotorseite geben. Hab ich aber nie probiert.
 
Meine Meinung:
Das Ventil ist zu.
Kappe fest draufschrauben, bis der Stift reingedrückt wird
hab ich auch schon probiert. Ändert am Röhrchen nichts.
Alle anderen Ventile sind auch so eingestellt und die sind definitiv offen.
Wenn ich bei den anderen Ventilen den Stopfbuchsenstift reindrücke, fällt die Anzeige im Röhrchen auf 0 Liter. Das passt also

@halmi doch ich kann mit den Schauröhrchen den Durchfluss regulieren.
Nur eben bei Nr.5 und HTHK nicht. Der Heizi vermutet dass die einfach hängen bzw. defekt sind.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
hab ich auch schon probiert. Ändert am Röhrchen nichts.
Alle anderen Ventile sind auch so eingestellt und die sind definitiv offen.
Wenn ich bei den anderen Ventilen den Stopfbuchsenstift reindrücke, fällt die Anzeige im Röhrchen auf 0 Liter. Das passt also

@halmi doch ich kann mit den Schauröhrchen den Durchfluss regulieren.
Nur eben bei Nr.5 und HTHK nicht. Der Heizi vermutet dass die einfach hängen bzw. defekt sind.
Bist du dir wirklich sicher? Keine Ahnung was dein Heizi dir da alles verbaut hat, normalerweise geht das nicht den Roth-Verteilern.
 
Oben