Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 22 Votes
H

halmi

ich bin irgendwie nicht mehr so überzeugt ob sich das "durchmodulieren" hier so darstellen lässt.

Wie hoch ist deine aktuelle Außentemperatur?
 
H

halmi

Alternativ mal mit dem Chef der Heizungsbaufirma reden und die Probleme schildern. Auch die knapp 2000 Verdichterstarts seit März ansprechen. Evtl. kann man sich einigen und die bauen dir die Anlage kostenlos um. Im Endeffekt muss nur die Verrohrung geändert damit der Mischer und Puffer rausfliegen.
 
T

T_im_Norden

OG könnte sein :
Verstopfte Kreise -> Heizkreis 5 Flur oben sowie HTHK

Luft in den Kreisen -> Wärme Übertragung verringert, Durchfluss verringert

Nicht genug Pumpendruck da im Moment alle Kreise offen sind.

Ob und was hier gemacht werden könnte sollte Daniel sagen, damit weiterhin nur einer dran justiert.
 
A

Alessandro

WP ist aktuell wieder am Heizen. Seit ungefähr 2 Stunden.
AT = 9°
VL Temp: 27.6°
RL Temp: 33,7°
Puffer: 27,6°

So wie ich es verstehe ist, so wie die Heizkurve bzw. die Mischerpumpe eingestellt ist, sollte der Trennspeicher einfach eine "Verlängerung" des Vorlaufs für die FBH sein, richtig?
Im EG ist wie gesagt alles optimal und ich habe im kompletten Geschoss 22,5°

Im OG ist:
KiZi 1: 22°
Kizi 2: 21,5°
SZ (2 Heizkreise): 20°
Flur (2 Heizkreise): 22°
Bad und WC (2 Heizkreise + Heizkreis HTHK): 20,8°
 
D

Daniel-Sp

Das habe ich auch gedacht. Oder ein Problem mit dem Rücklauffühler, der hatte heute morgen ja auch einmal nur 13°C oder so angezeigt.

Bei den Temperaturen im OG geht es bestimmt nur um das Bad?
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1758 Themen mit insgesamt 26401 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG Beiträge: 50
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? - Seite 4Beiträge: 57
17.04.2022Grundriss: ~150m² EFH Bad Anordnung im OG - Seite 3Beiträge: 23
19.06.2020KWL auch im Flur? Haben wir nicht - stickig Beiträge: 11
16.10.2020Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps - Seite 3Beiträge: 62
23.10.2019EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum) - Seite 30Beiträge: 304
18.01.2021Spontane Verbesserungen an Auslegung FBH - Seite 4Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben