Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 108 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Daniel-Sp

Versuch etwas Fluss aus den wärmeren Räumen zu nehmen und mehr Fluss ins Bad. Handtuchheizkörper nur minimalen Fluss, sonst hast du einen thermischen Kurzschluss. Beachte bei dem Handtuchheizkörper besonders die Spreizung. Die Gesamtspreizung im Heizkreislauf sollte auch mit Handtuchheizkörper nur minimal kleiner werden
 
A

Alessandro

zur Zeit 11h Heizbetrieb bei 1x Verdichterstart!!
Sollte jetzt eigentlich nur mehr bei der EVU Sperre abschalten :cool:
Man kriegt das also auch mit Puffer hin...
 
A

Alessandro

die Primärpumpe und der Lüfter waren viel zu hoch eingestellt, so dass mit viel zu hoher Geschwindigkeit in den Puffer gespeist wurde.
Die Mischerpumpe hatte also nie die Chance das zulaufende Warmwasser aus dem Puffer 1:1 in die Fußbodenheizung zu pumpen.
Das alles habe ich übers Telefon mit einem Kältetechniker umgestellt. Durch den Puffer ist es auch kein Problem die ERR zu benutzen. Natürlich taktet die Wärmepumpe dann wieder, aber das auch nicht sehr oft.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben