Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
G

guckuck2

Ich glaube im Hausbilder-Thread hatte schonmal jemand so eine Fliese gezeigt. Die Idee dort war aber, das Dekor vertikal zu legen, dann sieht das aus wie eine Wiese. Nunja, Geschmäcker sind verschieden :)

Mich hätte eher das Gestückele um die Fenster und zur Decke gestört. Offenbar war der Auftrag deckenhoch zu Fliesen, das Fliesenformat passt dazu aber nicht bzw. zu der vorliegenden Deckenhöhe.

Edit: Ah, unten auf Sockelhöhe hat man auch (mit Absicht?) einen schmalen Streifen gelegt. Dementsprechend ensteht auch einer über dem Fenster und in Deckenhöhe. Hm, sollte das mit Absicht so sein? Alle drei Streifen hätten vermieden werden können.
 
T

Tommi27

Die Einteilung ist nicht gut gelöst. Sieht so aus als wollte man unbedingt die Ganze Fliese am Vorwandelement haben und hat dabei den ganzen Rest ignoriert. Der Ministreifen über dem Waschtisch ist auch nicht schön. Unten ne halbe Fliese gesetzt und alles wäre schick :cool:
 
T

Tom1978

Ich dachte das wäre irgendeine Schutzschicht :-) Aber ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Das Wichtigste ist das es Euch gefällt.
 
Tassimat

Tassimat

Edit: Ah, unten auf Sockelhöhe hat man auch (mit Absicht?) einen schmalen Streifen gelegt. Dementsprechend ensteht auch einer über dem Fenster und in Deckenhöhe. Hm, sollte das mit Absicht so sein? Alle drei Streifen hätten vermieden werden können.
Ich denke es wurde so verlegt, dass die Verkofferung des Waschbeckens oben eine ganze Fliese hat.
Entweder ist die Verkofferung minimal zu hoch geworden, oder die Fliesen sind weniger hoch als gedacht.

Als ich das erste mal im Fliesenladen war wurde ich auch hart überrascht, dass die wengisten 60x30 Fliesen auch dieses Maß haben. Immer irgendwas krummes, gerne mal 5mm oder mehr weniger an jeder Seite. Ich würde mittlerweile immer dazu raten, den Fliesenleger auch die Verkofferung machen zu lassen. Genauso wie die Decke abhängen. Wenige cm runter und der Streifen oben wäre weg, falls er sich anderweitig nicht vermeiden lässt. Aber was solls, sowas weiß man immer erst hinterher.
 
H

haydee

Die Fliese habe ich schonmal wo gesehen. Ist Geschmack. Hier liebt jemand Farbe. Die anderen Wände sind ebenfalls nicht weiß.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben