Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 105 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

Hausbau0815

Hausbau0815

War im Fliesenstudio als Musterwand auch querverlegt. Würde mir für hochkant nun gar nicht gefallen, schon von der Form her. Ja die Farben sind kräftig. Meine Tochter ist total begeistert und schließlich zieht sie ja dort ein. Das nächste Zimmer soll wohl noch heftiger werden. Lassen wir uns überraschen.
 
D

dab_dab

Es ist auf alle Fälle mal ein Zwischenerfolg, dass in diesem Thread momentan nur über Fliesengeschmack diskutiert wird ;-)
In diesem Sinne: einfach weiter machen wies gefällt, Kraft tanken, genießen!
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Die unschönen Dinge laufen weiter, aber die Berichterstattung darüber habe ich mir erspart, auch um mich nicht wieder sämtlichen Kritiken von einigen hier im Forum auszusetzen. Bspw. habe ich jetzt die komplette Bauleitung übernommen, da auch Firma Nr. 4 ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat und sich personell wie finanziell total übernommen hat, somit jetzt ebenfalls kurz vor der Pleite steht. Parallel zum Innenausbau reißen wir gerade wieder die beiden Spitzgiebel ab, da der angebliche Maurer dieser Firma, ein gelernter Treckerfahrer, es nicht verstanden hat, dass ich ein 36,5 cm Mauerwerk haben möchte und nicht ein Loch mit Bauschutt, welcher nur noch vom Außenputz gehalten wird.
IMG_3007.JPG

IMG_3110.JPG

IMG_3133.JPG

IMG_3151.JPG

IMG_3153.JPG

IMG_2979.JPG
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Und nachdem der Spitzboden im August 2020 schon mal so aussah wie auf Foto 1 und 2 , sah es da bis vorgestern so aus wie auf den nachfolgendenden Fotos. Und auch wenn es keiner verstehen sollte, wir sind froh, dass wir uns zu dem Rückbau incl. der Dachneueindeckung entschlossen haben.
IMG_5826.JPG

IMG_5829.JPG

IMG_2918.JPG

IMG_2921.JPG

IMG_2922.JPG

IMG_2928.JPG

IMG_2933.JPG

IMG_2937.JPG
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Und so sieht es Stand heute aus. Es gibt tatsächlich noch Handwerker, die von sich aus sonnabends arbeiten. Ich habe nicht mehr daran geglaubt.
Es gab zwar keinen Kuchen als Dankeschön, wie hier so oft angepriesen, dafür aber Gulaschsuppe mit Brötchen, Gurkensalat und ein Radler pro Mann.
Und ihr werdet es nicht glauben, die Firma habe ich über ebay-Kleinanzeigen gefunden.
Als krassen Gegensatz kann ich da meine GU-Handwerker bringen, denen hatte ich mal an einem Freitag, an dem eigentlich mit dem GF ausgemacht war, dass sie länger arbeiten sollten (sonst freitags nur bis 13.30 Uhr, mo -do bis 15.30 Uhr, Erscheinen auf der Baustelle zwischen 8.00 und 9.00 Uhr - keine Ahnung wie die auf ihre Stunden kommen) gegen 11.00 Uhr 24 !!! große Mettbrötchen geliefert. Dabei waren sie an dem Tag nur zu 4. (wusste ich aber vorher nicht). Als ich kurz vor 13.00 Uhr wiederkam, waren die Brötchen und die Handwerker weg.
IMG_3191.JPG

IMG_3193.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben