Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 107 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

Hausbau0815

Hausbau0815

Kann man aus dem ganzen nicht irgendeine Baupfusch-Sendung machen? Genug Material hast Du ja...
Ich denke, irgendwann schreibe ich ein Buch darüber. Das Fernsehen kommt mir nicht ins Haus (Nicht, dass die noch die Leichen in meinem Keller finden, die ich dort einbetoniert habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausbau0815

Hausbau0815

Eigentlich wollte ich mich etwas zurückahlten, aber dein Angebot möchte ich trotzdem gerne annehmen.
Deine Gegenklage hat aber einen Streitwert von über 100.000€. Damit liegt doch die sachliche Zuständigkeit beim Landgericht mit entsprechender Antwaltspflicht usw. Entweder du wirst also weitergeleitet, oder deine Gegenklage wird abgelehnt. Paragraph §506 ZPO wäre hier interessant.

Oder sehe ich das komplett falsch?
Wir schauen erstmal was im 1. Gang dabei raus kommt. Ich hoffe, so ein Richter ist nicht unbedingt Anwalts Freund und freut sich, wenns dem auch mal an den Kragen geht, weil er so ein armes Häuslebauerlein wie mich veräppelt hat. Und dann sehen wir weiter. Der Anwalt, falls denn benötigt, ist ja längst involviert und kann einspringen. Aber den 1. Termin bekomme ich alleine hin. Wie gesagt, bin ja ein armes, gebeuteltes Häuslebauerlein, dass sich keinen Anwalt mehr leisten kann.
 
J

Joedreck

Ich gebe zu bedenken: bei Zivilrechtsangelegenheiten gilt nicht der Amtsermittlungsgrundsatz, sondern der Beibringungsgrundsatz. Das heißt, dass NUR die Beweise und Anträge die korrekt eingebracht werden auch von Gericht bewertet werden. Das ist der Grund warum ab dem LG der Anwaltszwang besteht. Daher rate ich grundsätzlich jedem auch vor dem Amtsgericht zu einem Anwalt.
 
Tassimat

Tassimat

Schöne Farben an den Wänden, das gefällt mir.
Bei dem Bad fehlt immer noch die Vorstellungskraft, wie das dann mal mit der Einrichtung (Vorhänge, Teppich, kontrastreiche Deko, Lampen usw.) später mal aussehen wird.
 
S

saralina87

Super bunt in Sachsen - find ich toll!

(Bitte nicht als Angriff verstehen, nur ein Späßle. Ich freu mich wirklich, dass es bei euch jetzt so toll voran geht!)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben