Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 49 Votes
Aber die Frage ist ja was du da sinnvoll retten kannst. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein seriöser GU an so ein Minenfeld wagen und die Fehler der Vorgänger mit übernehmen wird. Mal ganz unabhängig vom Preis. Dazu ist der Markt gerade einfach viel zu gut.
Wenn du das Haus fertigbauen willst, wirst du vermutlich die Gewerke einzeln vergeben müssen. Dazu brauchst du einen seriösen Architekten/Ingenieur der das ganze koordiniert und durch Beziehungen Handwerker ranschaffen kann. Dazu brauchst du vermutlich einiges an Geld damit zuerst die ganzen Fehler zurückgebaut werden. Auf GU2 würde ich nicht mehr setzen. Dass er noch Immobilien hat ist ja schön und gut, aber du weißt ja selbst nicht ob die nicht schon anderweitig belastet sind. Wer so viel Pfusch verursacht tut das sicherlich nicht nur bei deinem Haus.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das ist die Variante, die gar nicht in Frage kommt. Schon alleine das Grundstück hat knapp 1.800 qm. Wie du sicher weißt, bekommt man die derzeit nicht hinterhergeschmissen.
Das liest sich alles wie bei einem Spielsüchtigen, der nicht das Ende begreifen kann, weil er ja schon so viel in den Automaten reingesteckt hat.
Für einen Rat sind auch die nicht zu haben. Eher wird sich da an einen Strohhalm geklammert, der auch schon am Abknicken ist und Luft zieht.
 
Na dann lasst mich doch machen und gebt eure Ratschläge denen, die sie auch annehmen bzw. euch um Rat fragen. Dass ich nicht darauf eingehe, sollte doch nun auch der Hartnäckigste begriffen haben. Wem meine Unbelehrbarkeit, Beratungsresistenz, negative Lernkurve, fehlende Selbstreflektion und was weiß ich noch alles auf den Keks geht, der soll sich doch einfach hier ausklinken und das Thema nicht weiter beobachten. Oder nehmt meine Berichterstattung, doch einfach als das was sie ist, eine Berichterstattung. Oder hinterfragt ihr bei einem Film oder Buch auch jede Handlung? Wäre mir echt zu anstrengend.
 
Oben