Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 110 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

Hausbau0815

Hausbau0815

Das ist echt ne Story fürs Leben. Auch auf den neusten Bildern sind Dinge zu sehen, da denkt man sich - joa, kann man wollen, muss man aber nicht. Damit meine ich insbesondere Elektrik. Aber nunja, ihr habt interessante Widerstände gehabt und ich Danke für die beharrliche Darstellung.
Du meinst wohl den Wasserkocher?
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Das glaub ich dir.
Ich war am Ende von hausbau so fertig das ich Fensterreinigung und andere Dinge hab machen lassen. Frau wollte rein wegen Kind (4 Wochen vor Entbindung)
Ich hab dann lieber Sanitär Endmontage gemacht und hab parallel reinigen lassen.
Ich konnte mich halt nicht klonen und meine Frau nicht mehr die Leiter emporklimmen (3m deckenhöhe)
War mir dann gestern Abend auch in den Sinn gekommen, als ich selbst nach 3 mal Wischen noch einen Grauschleier auf dem Parkett hatte.
 
P

Pinkiponk

So, geschafft. Zumindest Haus1. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber nächste Woche ist Einzug. Zwar mit 3 Jahren Verspätung, aber dafür haben wir jetzt selbst im Kellerklo sauteure Badmöbel inklusive (das blaue ist noch die Schutzfolie).
Da kannst Du Dir nun wirklich auch selbst einmal auf die Schulter klopfen, dass Du es trotz aller Widerstände und Hindernisse geschafft hast. Zeigst Du bei Gelegenheit (nochmal?) Bilder von außen. Mich interessiert die Seite besonders, die sich in einem der Zimmer mit den mehreren Ecken/Wölbung zeigt. Schönes Detail.

Die Farben hat Deine Tochter/Schwiegertochter-Familie ausgesucht?
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Da kannst Du Dir nun wirklich auch selbst einmal auf die Schulter klopfen, dass Du es trotz aller Widerstände und Hindernisse geschafft hast. Zeigst Du bei Gelegenheit (nochmal?) Bilder von außen. Mich interessiert die Seite besonders, die sich in einem der Zimmer mit den mehreren Ecken/Wölbung zeigt. Schönes Detail.

Die Farben hat Deine Tochter/Schwiegertochter-Familie ausgesucht?
Ja, die Farben haben sich Tochter und Schwiegersohn ausgesucht. Am Anfang war ich etwas irritiert, aber inzwischen gefällt es mir sogar.
Das Haus hat an jeder Seite einen Erker, das sind die Wölbungen im Wohnzimmer.
bauverlauf-doppelhaus-mit-wu-keller-und-ausgebauten-spitzboden-543866-1.JPG

bauverlauf-doppelhaus-mit-wu-keller-und-ausgebauten-spitzboden-543866-2.JPG
 
P

Pinkiponk

Ja, die Farben haben sich Tochter und Schwiegersohn ausgesucht. Am Anfang war ich etwas irritiert, aber inzwischen gefällt es mir sogar.
Das Haus hat an jeder Seite einen Erker, das sind die Wölbungen im Wohnzimmer.
Nicht nur die Geschichte des Hauses ist interessant, auch das Haus selbst finde ich interessant (und die Haus-Erbauerin sowieso ;-) ).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
31.12.2008Bunte Farben in der Mietwohnung ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben