Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 50 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

Hausbau0815

Hausbau0815

Der geht doch eh in die Insolvenz, oder glaubst du nicht?
Dann sitzt du da wieder auf den Kosten...
Kann er nicht. Sonst hätte er dies schon längst getan. Er ist keine GmbH und haftet damit mit seinem Privatvermögen. Und da er Immobilien hat, ist zumindest da was zu holen. Ob die allerdings auch schon belastet sind, weiß ich nicht.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Auf welches Vertragsverhältnis wird hier Bezug genommen? Bauherrschaft/GU oder GU/Bachunternehmer?
Warum wird denn immer auf eine vertragsgemäße Erfüllung verwiesen? Weicht die Bauleistungsbeschreibung oder die Werks- und Ausführungsplanung vom Vertragswerk ab?
Bauherrschaft/ GU. Die anderen kenne ich nicht bzw. gibt es sie nicht. Na sicher weichen sie ab. Wenn in meinen Vertrag steht, die Dachunterspannbahn ist zu tauschen, die Innenwände sind komplett zu armieren, die Badfenster erhalten satinierte Fenster und das wird alles nicht gemacht, dann ist das schon doof.
 
Z

Zaba12

Du hast einfach einen Dummen gesucht und gefunden dem Du die Beseitigung der Mängel des alten GUs und die Fortführung der Baumaßnahmen mit der original Bauleistungsbeschreibung aufs Auge gedruckt hast. Beides hast Du versucht mit so wenig Budget wie möglich durchzudrücken, weil Du beim ersten GU schon ins Klo gegriffen hast. Ich habe ja schon im original Thread geschrieben, das Du für die Größe des Bauvorhabens zuwenig Geld in die Hand genommen hast. Man kann den GUs zwar nicht in den Kopf schauen und feststellen ob es „Verbrecher“ sind, aber ein guter GU lässt sich auch gut bezahlen.

Es zieht sich einfach so durch beide Threads durch!
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Und da haben wir ihn wieder, den oder die Schlaumeier(in). Ich habe inzwischen zum werweißwievielten Mal geschrieben, dass du/ ihr diese blöden Kommentare stecken lassen kannst/könnt. Ich schreibe das hier, weil es tatsächlich Leute gibt, die es einfach interessiert, ob und wie es weitergeht. Kannst du es dir nicht einfach verkneifen? Dann lies meinen Thread doch einfach nicht. Ich habe keine Lust meine Zeit mit ständiger Rechtfertigung zu vergeuden. Und wenn der GU nicht 70.000 € zum Fenster rausgeschmissen hätte, wäre es durchaus machbar gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben