Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 45 Votes
Danke fürs Teilen!

Beim BER hat man ja immer scherzhaft gesagt: In die Luft sprengen, und so wie es herunterfällt ist es besser als zuvor ....

Tapfer durchhalten! Und jeden Morgen trotz alle dem fröhlich aufstehen! Ich begegne Menschen (zumindest versuche ich es immer), mit denen ich zusammenarbeiten muss, die aber teils nicht so freundlich sind oder die ich aus anderen Gründen nicht mag, mit ausgesuchter extremer Freundlichkeit. Das wirkt meist - echt!
 
Die Begründung des Heizungsbauers warum unter den Wannen FB-Rohre verlegt wurden, war übrigens: Er würde sonst die Normzimmertemperatur nicht gewährleisten können. Glauben die eigentlich den Quatsch selbst, den die einem erzählen
Warum soll das Quatsch sein? Bis auf den höheren Einstieg in die Badewanne, kann sowas möglich sein vor allem wenn niedrige VL Temperatur mit Wärmepumpe gefahren werden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich sage schlicht das denken beim Bauen abgeschaltet. So landen Heizschlangen unter Badewanne.
Meine mit uns befreundeten Handwerksmeister müssen sich das von mir anhören. Früher sag ich spieltet ihr mit den Ings auf Augenhöhe, ihr oder einige unter euch seid gerade dabei, das zu verspielen.
 
Naja ich kenne den Vertrag nicht, geschweige die Heizungsart. Aber eine Zusatzheizung in Forum vom Handtuchheizkörper erzeugt an einer Fbh eine thermischen Kurzschluß.
Ein elektrischer Heizkörper ist eine Geldverschwendung in Bezug auf Effizienz.

Natürlich wären die Heizschleifen in der Wand besser, aber das kostet halt ein paar Euro mehr und der TE so habe ich das Gefühl, hat immer versucht so günstig wie möglich zu bauen.
 
deswegen schrieb ich ja: "Zumindest sollte so was vor Ausführung besprochen werden !"

Eine gute Kommunikation zwischen Bauherr/frau und den Gewerken verbessert ungemein das Endergebnis ;)
 
Oben