Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Gäste online
1.235
Besucher gesamt
1.337

Statistik des Forums

Themen
29.952
Beiträge
389.743
Mitglieder
47.466

Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,00 Stern(e) 101 Votes
Einfach nur gewaltig. Sag mal, ist das Panzerglas oder muss die so dick sein, weil die so groß ist?
 
Die großen Scheiben sind 5 x 2,77. Alleine dadurch müssen sie eine gewisse Dicke haben.
Aber die Scheiben haben natürlich eine hohe Sicherheitsklasse.
Durch die Größe muss die Argonfüllung auf unsere Meereshöhe kompensiert werden.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Klasse, immer noch nicht meins aber ein optischer Knüller.
Die Scheiben wirken recht spiegelnd, wie löst ihr das Vogelschlagproblem?
 
Nach wie vor sehr geiles Teil. "Statement" hatte ich ja schon gesagt und meine das positiv. Kann aber auch verstehen, wenn dem ein oder anderen die Fassade nicht zusagt.

Was war nochmal der Grund, warum ihr nicht den ursprünglichen Plan mit der Kerndämmung verfolgen konntet? Ich erinnere mich, dass ursprünglich Innen und Außen Sichtbeton sein solle, oder?
 
Oben