Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Gäste online
917
Besucher gesamt
1.050

Statistik des Forums

Themen
29.850
Beiträge
387.184
Mitglieder
47.402

Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,00 Stern(e) 101 Votes
jau @OWLer wir sind lokal geblieben mit Häcker ;) egal...

zum Vogel noch mal: ich weiß, dass die Vogelaufkleber nichts bringen, die meinte ich ja auch nicht. Es gibt ne Menge Möglichkeiten, aber ich gehe mal davon aus, dass die für Euch eher nicht infrage kommen, denn natürlich beeinträchtigen sie den Ausblick von innen.
Nun vielleicht haben die Vögel ja Glück und es trifft bei Euch nicht so stark zu.

ich nehm dann 1x den Pool bitte... wobei.... ich glaub der past gar nicht in unseren Garten von der Länge o_O :)
 
- Massiver Beton. So dick dass keine Dämmung benötigt wird.
Hab das mal spaßeshalber beim ubakus eingegeben.
Einfacher Beton leitet Wärme ganz wunderbar nach außen, jedes Stück Eisen drin macht es noch schlechter.
Um auf die minimal geforderten 0,24W/m²K zu kommen benötigt man sage und schreibe 10m dicke Betonmauern.
Der sommerliche Wärmeschutz ist dann allerdings Weltklasse.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben