Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Gäste online
1.175
Besucher gesamt
1.304

Statistik des Forums

Themen
29.916
Beiträge
388.938
Mitglieder
47.447

Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,00 Stern(e) 101 Votes
Wir haben fast alle Wände geschalt und gegossen... Das hat dafür ewig gedauert. Frustrierend, wenn ich dann andere sehe, die ihr Haus innerhalb einer Woche aufgestellt hatten. Aber jetzt sind wir zum Glück im Endspurt:)

@rick2018 Wow, das wird mega! Auch die Scheiben sind supertoll, die Räume wirken bei rahmenlosen Fenstern einfach ganz anders und Eure Aussicht ist auch hammer!
Einfach aufpassen, Bekannte von mir haben auch solche Fenster, da gabs schon Unfälle, weil Besuch dachte, Schiebetür sei offen und sind dagegen geknallt:eek:
 
@rick2018: Kann man eigentlich ungefähr beziffern, um welchen Faktor rahmenlose Fenster teurer sind, als hochwertige, "normale" Fenster? Ich gehe mal davon aus, dass ihr mindestens RC3 habt. Wir haben nämlich einen ähnlichen Ausblick...
 
Ist schwierig zu beziffern und hängt auch von der Ausstattung usw. ab.
Wir haben keine "normalen" Fenster angefragt.
Aber anhand der üblichen Kalkulationsgrundlage des Architekten ca. Faktor 10-30.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich vermute mal bei den Scheiben haben im Falle des Falles die Voegel ein Problem, nicht die Scheibe. Den Rest erledigt ueber Nacht der Fuchs.
????
Ja klar ist das Problem das "Vergnügen" der Opfer. Cooler Spruch am falschen Platz.
Jagdschein nicht bestanden, Naturschutz völlig Fehlanzeige :-( :-( :-(

Einfach aufpassen, Bekannte von mir haben auch solche Fenster, da gabs schon Unfälle, weil Besuch dachte, Schiebetür sei offen und sind dagegen geknallt
Dagegen hilft seltenes und nicht streifenfreies Putzen :)
 
Erstmal die Situation beobachten. Die Gefahr für die Vögel besteht nicht durch jede Scheibe an jedem Ort. Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in diesem Haus keine Vogelirritation stattfindet. Falls dann doch, kann man ja immernoch eine Maßnahme überlegen.
 
- Küche wird eine Next 125 mit Keramik
Ah, sehr schön! Auch wenn ausgerechnet Schüller nicht bei uns in der Gegend hergestellt wird, wie sonst fast alle deutschen Küchen, sind wir auch immer bei Schüller gelandet. Next ist leider Budget-technisch schwierig geworden, somit bleibt der "Budgetbereich". Aber das lavaschwarz hat es uns einfach angetan. Die Next-Serie bietet echt sehr interessante Lösungen, die aber auch eher bei großen Räumen/Küchen richtig wirken.

Darf man fragen, in welche Design-Richtung es bei euch geht?
 
Oben