Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 153 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Den Baum den ich im Blick hatte ist leider schon verkauft.
Jetzt werden wir einen Ahorn nehmen. Haben einen 50-jährigen mit toller Wuchsform gefunden.
Schöne Schirmform, nicht zu hoch und schön breit. Wir werden ihn auf einem kleinen Hügel pflanzen dass er gut zur Geltung kommt.
 
S

Schlenk-Bär

Einfach nur gewaltig. Sag mal, ist das Panzerglas oder muss die so dick sein, weil die so groß ist?
 
rick2018

rick2018

Die großen Scheiben sind 5 x 2,77. Alleine dadurch müssen sie eine gewisse Dicke haben.
Aber die Scheiben haben natürlich eine hohe Sicherheitsklasse.
Durch die Größe muss die Argonfüllung auf unsere Meereshöhe kompensiert werden.
 
M

Müllerin

Klasse, immer noch nicht meins aber ein optischer Knüller.
Die Scheiben wirken recht spiegelnd, wie löst ihr das Vogelschlagproblem?
 
B

Bauherr am L

Nach wie vor sehr geiles Teil. "Statement" hatte ich ja schon gesagt und meine das positiv. Kann aber auch verstehen, wenn dem ein oder anderen die Fassade nicht zusagt.

Was war nochmal der Grund, warum ihr nicht den ursprünglichen Plan mit der Kerndämmung verfolgen konntet? Ich erinnere mich, dass ursprünglich Innen und Außen Sichtbeton sein solle, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben