Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

mayaf2000

Darüber wurde hier schon diskutiert. Liegt beim (fehlerhaften) Energieintegral ein Mangel vor? Kunde und Hersteller werden unterschiedliche Auffassungen haben.
Bei mir wurde die Platine auf Rückfrage im Rahmen der Wartung auf Garantie getauscht. Also keine unterschiedliche Auffassung, aber auch keine Rückrufaktion. Macht bestimmt nicht jeder Hersteller, die WPs laufen ja. Ob das auch ohne Wartungsvertrag geht kann ich nicht sagen.
 
J

Jesse Custer

So habe ich es bisher auch empfunden - man sperrt sich nicht, aber erwartet eine Rückmeldung.

Nebenbei: diese ganze Registrierungs / Online-Portal / whatever-Geschichte ist bei VAILLANT wohl noch nicht so ganz durchgebraten... letzte Woche war der Techniker da zwengs Aktivierung der 5-Jahres-Garantie, das Portal sagt aber nix und mein Unitower bringt gleich mal eine Fehlermeldung, dass er für jemand anders registriert sei...

... na, werden wir mal kucken, was demnächst die App erzählt...
 
H

heislplaner

Wann habt ihr eigentlich das Upgrade auf die My-Vaillant app erhalten?
Die alte buged nämlich schon gewaltig und ich hätte auch gerne die neuen Darstellungen samt Temperaturkurve.
Bei mir stimmen die Temperaturbalken überhaupt nicht mehr und seit 2 Tagen habe ich keine Aufzeichnungen mehr
 
W

Westfale0101

Vorsicht: dass sind nicht die "Nummern" der Platinen - die Fangen mit "0020" an.

Das, was Du meinst, sind die Softwarestände... nebenbei verwundert mich die 360.02.02 - die hatte ich noch gar nicht gesehen... bei mir ist es 03.01...
Im Display ist bei uns ebenfalls die Softwareversion vorhanden: 02 0360.02.02. Was auch immer das heißt.
 
H

Hausbau55EE

Wann habt ihr eigentlich das Upgrade auf die My-Vaillant app erhalten?
Die alte buged nämlich schon gewaltig und ich hätte auch gerne die neuen Darstellungen samt Temperaturkurve.
Bei mir stimmen die Temperaturbalken überhaupt nicht mehr und seit 2 Tagen habe ich keine Aufzeichnungen mehr
Ich habe noch die SensoApp. Vor einigen Monaten hatte ich bei Vaillant nach dem Zeitpunkt der Umstellung gefragt. Aufgrund meiner Konfiguration der SensoApp mit EEBUS-KOPPLUNG zum SMA Sunnyportal (Photovoltaik) sollte die Umstellung erst zum Jahresende erfolgen. Diese Aussage muss jetzt nicht mehr aktuell sein und die Umstellung erfolgt erst im kommenden Jahr. Die Konfiguration Vaillant und SMA zeigt schon in der SensoApp offensichtliche Schwachstellen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben