Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
J

Jesse Custer

Die Softwarestände habe ich vom VWZ MEH 97/6 abgelesen.
Dort komme ich über die Fachwerkerebene mit Code 17 rein.
Perfekt.

Und an der Stelle, wo Du die Softwarestände abliest, müssen deren drei angezeigt werden:

- 00:
- 01:
- 02:

Wenn er 00 nicht anzeigt, scheint es immer noch irgendwo einen Schuss zu geben - sei es in der bereits getauschten Platine (aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich), sei es in der Hauptplatine (aus meiner Sicht die wahrscheinlichere Ursache). Die steuert nämlich die ganze Einheit - und dass Strom ankommt, ist ja gegeben. Wenn die Hauptplatine aber nicht sauber "steuert", nutzt Dir auch der Strom nix...

Resümee: aus meiner Sicht liegt es nicht an der fehlenden Versorgung, sondern an der korrekten Ansteuerung.
 
A

ao_one1

Perfekt.

Und an der Stelle, wo Du die Softwarestände abliest, müssen deren drei angezeigt werden:

- 00:
- 01:
- 02:

Wenn er 00 nicht anzeigt, scheint es immer noch irgendwo einen Schuss zu geben…
Nochmal nachgeschaut. 00 wird angezeigt. Es ist die folgende Softwareversion:

- 00: 0351.06.07

Ich danke euch für eure Meinungen/Tipps. Ich versuche dann mal einen HW aufzusuchen, der mir die Updates durchführt.
 
A

ao_one1

Apropo‘
Mit der Einstellung „EVU“ könnte es nichts zu tun haben, oder?
Ich habe lediglich einen Eintarif.
Beim VRC720 (SensoComfort) habe ich hier unter
„EVU: Kühlen aus“
und
„Konf. ext. Eingang: Brücke, deaktiviert“

Maximalthermostat zwingend anzuschließen? Bis auf die Brücke auf S21 haben wir nichts weiter angeschlossen. Ich habe hier zwei Heizkreise (1x Fußbodenheizung mit Mischer und 1x Heizkörper ohne Mischer) mit insgesamt zwei Pumpengruppen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben