Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
OWLer

OWLer

Leider hat bei mir selbst der Wert "Kühlen bei Außentemperatur" keinen Einfluss. Egal ob der 24h-Wert darüber oder darunter liegt, fängt die Wärmepumpe bei einem Zeitprogramm stupide an zu kühlen. Somit muss ich derzeit das Kühlprogramm immer 'manuell' aktivieren, entweder über den Modus "Manuell" oder "Zeitgesteuert".
Habe ich auch beobachtet wenn die Temperatur stark schwankt.

1688363597302.png


Den Tag hat sie noch gekühlt - den folgenden jedoch nicht mehr. Also bis auf die Unschärfen funktioniert das mit der gemittelten Außentemperatur.
 
M

MarvinR

Habe ich auch beobachtet wenn die Temperatur stark schwankt.

Anhang anzeigen 80597

Den Tag hat sie noch gekühlt - den folgenden jedoch nicht mehr. Also bis auf die Unschärfen funktioniert das mit der gemittelten Außentemperatur.
Also bei mir funktioniert das mit der Außentemperatur schon, allerdings nur, wenn ein Kühlzeitfenster eingerichtet ist.
Wenn die AT zu gering ist, steht trotz Zeitfenster "Kein Kühlbedarf".
 
Z

zool1077

Ok vielleicht hatte ich mir eine „zu spontane“ Regelungs-Reaktion erwartet. Werde das weiter beobachten.
 
C

cyberthom

Bei mir war heute der Techniker da und hat auch gleich die Platine getauscht. Getauscht wurde in der HMU von SW-Stand 06_07 auf 09_01. Hat jemand auch die Platine der Hydraulikstation tauschen lassen?
 
T

Tibin01

Bei mir war heute der Techniker da und hat auch gleich die Platine getauscht. Getauscht wurde in der HMU von SW-Stand 06_07 auf 09_01. Hat jemand auch die Platine der Hydraulikstation tauschen lassen?
Bei mir nicht, nur Außeneinheit. Bei Fred wurde beides getauscht. Aber meine SW-Stände sind identisch wie bei Fred. https://www.hausbau-forum.de/threads/vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75.42822/post-630125

Wie sieht es bei dir aus wenn du die Seriennummer der Außeneinheit ausliest? Ich hatte Fred auch schon mal gefragt... @fred081273 ... bei mir wird jetzt in der App als Bezeichnung der Außeneinheit "aroTherm (NoOrd)" angezeigt. Ist das bei dir auch so?
Dazu kommen noch fast nur Nullen... ist das ein Prototyp?:D:)
 
C

cyberthom

Bei mir nicht, nur Außeneinheit. Bei Fred wurde beides getauscht. Aber meine SW-Stände sind identisch wie bei Fred. https://www.hausbau-forum.de/threads/vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75.42822/post-630125

Wie sieht es bei dir aus wenn du die Seriennummer der Außeneinheit ausliest? Ich hatte Fred auch schon mal gefragt... @fred081273 ... bei mir wird jetzt in der App als Bezeichnung der Außeneinheit "aroTherm (NoOrd)" angezeigt. Ist das bei dir auch so?
Dazu kommen noch fast nur Nullen... ist das ein Prototyp?:D:)
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ja ist bei mir auch so. Habt ihr die gleiche Version? Macht es Sinn die Platine in der hydraulilstation zu tauschen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben