Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
C

cyberthom

Ich habe heute die Sonne ausgenutzt um das Theme mit dem Alternativpunkt noch einmal zu testen. Bei mir ist es doch auch so, dass bei Warmwasser der Kompressor nicht aus geht, egal auf was ich den Alternativpunkt lege. Der scheint doch nur im Heizbetrieb ausgewertet zu werden
 
S

StefanM60

Guten Tag zusammen,
ich verfolge diesen Beitrag schon seit einiger Zeit. Ich habe eine Arotherm Plus 75/6 seit Dezember im Einsatz. Ich nutze derzeit die SensoApp mit einem VR921 Gateway und wollte auf My-Vaillant umsteigen um die Daten im Homeassistant zu bekommen. Leider funktioniert das mit einem bereits registriertem Gateway scheinbar nicht. Also habe ich ein neues gekauft. Das lässt sich registrieren, jedoch bleibt die Installation immer bei auslesen der Anlagendaten hängen. Hat vielleicht einer von euch das schon mal gemacht ? Grund der ganzen Aktion ist eigentlich das ich mit dem Ertrag der Anlage nicht ganz zufrieden bin. Ich komme nicht an die im Leistungsdiagramm angegebenen Werte Und würde gerne alle Daten der Anlage, Stromzähler, Außentemperatur und selbst gemessene Werte in Diagrammen darstellen um es zu prüfen bevor ich Vaillant bestelle.

Besten Dank
 
C

cyberthom

Guten Tag zusammen,
ich verfolge diesen Beitrag schon seit einiger Zeit. Ich habe eine Arotherm Plus 75/6 seit Dezember im Einsatz. Ich nutze derzeit die SensoApp mit einem VR921 Gateway und wollte auf My-Vaillant umsteigen um die Daten im Homeassistant zu bekommen. Leider funktioniert das mit einem bereits registriertem Gateway scheinbar nicht. Also habe ich ein neues gekauft. Das lässt sich registrieren, jedoch bleibt die Installation immer bei auslesen der Anlagendaten hängen. Hat vielleicht einer von euch das schon mal gemacht ? Grund der ganzen Aktion ist eigentlich das ich mit dem Ertrag der Anlage nicht ganz zufrieden bin. Ich komme nicht an die im Leistungsdiagramm angegebenen Werte Und würde gerne alle Daten der Anlage, Stromzähler, Außentemperatur und selbst gemessene Werte in Diagrammen darstellen um es zu prüfen bevor ich Vaillant bestelle.

Besten Dank
Dann kannst du die My-Vaillant app gleich vergessen.
Zur Anbindung an eine smarthome Lösung musst du über ebus gehen.
 
H

Hausbau55EE

Guten Tag zusammen,
ich verfolge diesen Beitrag schon seit einiger Zeit. Ich habe eine Arotherm Plus 75/6 seit Dezember im Einsatz. Ich nutze derzeit die SensoApp mit einem VR921 Gateway und wollte auf My-Vaillant umsteigen um die Daten im Homeassistant zu bekommen. Leider funktioniert das mit einem bereits registriertem Gateway scheinbar nicht. Also habe ich ein neues gekauft. Das lässt sich registrieren, jedoch bleibt die Installation immer bei auslesen der Anlagendaten hängen. Hat vielleicht einer von euch das schon mal gemacht ? Grund der ganzen Aktion ist eigentlich das ich mit dem Ertrag der Anlage nicht ganz zufrieden bin. Ich komme nicht an die im Leistungsdiagramm angegebenen Werte Und würde gerne alle Daten der Anlage, Stromzähler, Außentemperatur und selbst gemessene Werte in Diagrammen darstellen um es zu prüfen bevor ich Vaillant bestelle.

Besten Dank
Der Umstieg von SensoApp auf myVaillant App kann nicht vom Nutzer beeinflusst werden. Du erhälst eine Nachricht von Vaillant, wenn du mit deiner Konfiguration dem Wechsel umsetzen kannst. Meine Konfiguration wird erst Ende 2023 zum Wechseln gebracht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben