Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
A

Apolyxo

Klingt nicht richtig - oder?
Die beiden Werte passen leider zusammen. Kann aber nur scheinbar ungewöhnlich sein. Es ist gut möglich dass Vaillant hier einfach VL-RL*1,16*Durchfluss nimmt und den Stromverbrauch abzieht um die Kälteleistung zu ermitteln. Dann würde ein kaputter Rückfluss-Sensor hier beide Werte fälschen.

Kannst du die Spreizung mal mit Infrarotthermometer plausibilisieren? Ist die wirklich ca. 1 K?
 
Tolentino

Tolentino

So hier mal die Verrohrung bei mir aus verschiedenen Perspektiven.
Wenn ich mein IR Thermometer wieder finde mache ich das, sobald mir jemand sagt, was VL und was RL sind...

1674572565740.jpg
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-615278-1.jpg


vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-615278-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben