Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Tolentino

Tolentino

Wie laut sind eure arotherms so (außen)?
Ich höre meine Innen zum Glück gar nicht, aber draußem röhrt sie mittlerweile schon sehr rum. Es ist auch fast mehr ein schepperndes Dröhnen also heller und metallischer als ich gedacht hätte.
Habt ihr auch Eis an der Front?
 
B

Baranej

Heute wird denke ich für viele ein spannender Tag für den Verbrauch werden.
Bei uns max. -2 Grad (allerdings nur mittags kurz) und min. -9 Grad. Abends mal checken wo wir da gelandet sind.

Ich habe unsere Einstellung nochmal geändert, weil es bei kälteren Temperaturen innen immer wärmer wurde.
Aktueller Test:
8-18 Uhr: 22,5 Grad
Nachtabsenkung: 21,5 Grad
Heizkurve: 0,15
Absenkmodus: Normal => somit 24/7 Betrieb
Min-VL: 28
Kein Flüsterbetrieb

Mit 0,2 Heizkurve (Tag: 22 Grad, Nacht: 21 Grad) waren wir schon bei ca. 23 Grad Innentemperatur und Ziel ist schon eher sich bei ca. 22 Grad einzupendeln.
Sollte die Temperatur zu stark fallen, dann wieder 0,2 Heizkurve aber niedrigere Zieltemperaturen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben