KFW 270 für nachträgliche Photovoltaikanlage

5,00 Stern(e) 4 Votes
G

gmt94

Hallo zusammen,

Ich überlege mir eine Photovoltaikanlage auf unsere Garage zu packen. Wir haben unser Objekt 2019 gebaut und damals über die Allianz finanziert. Jetzt ist es ja so, daß kfw ja nur über eine Bank zu finanzieren ist.

Mit der Allianz habe ich eben gesprochen, die werden dieses Jahr aufgrund von IT Umstellung nichts mit kfw anbieten. Keine Ahnung ob das nur eine ausrede war.

Hausbank wäre die ING-DiBa. Keine Ahnung ob die Bock auf so einen kleinen Kredit haben. Volumen wäre irgendwas zwischen 15-20K €.

Hat von euch eventuell jemand eine Idee wie ich an die Förderung komme?

Danke und Grüße
 
tomtom79

tomtom79

Probier es bei der ing die werden definitiv dich finanzieren wenn dein Kreditrahmen nicht ausgeschöpft ist.
 
D

DamDumDob

Baufinanzierung's gibt's ja meist erst ab 50.000€ und KFW ist grundsätzlich erstmal unattraktiv für die Bank, daher glaube ich, das es schwierig wird.
Wir haben deswegen ein Budget für eine Photovoltaik in unserer Finanzierung vorgesehen, sollte es aber aus bisher nicht ersichtlichen Gründen eng werden wäre die Photovoltaik eine Streichoption und dann wäre wir in der gleichen Situation. Daher: spannendes Thema.
 
B

Benutzer200

Jetzt ist es ja so, daß kfw ja nur über eine Bank zu finanzieren ist.
Und es ist quasi unmöglich, KfW nachrangig bei einer anderen Bank zu bekommen. Die Bank gibt Dir nämlich dann einen Kredit ohne jegliche Sicherheiten (zumindest rechnerisch, außer Du bist jetzt schon deutlich unter 60% Beleihungswert) für eine Marge, die die Arbeit nicht wert ist.
Lehnen wir auch kategorisch ab.
 
G

gmt94

Und es ist quasi unmöglich, KfW nachrangig bei einer anderen Bank zu bekommen.
Danke für die Info. Dann brauch ich ja keine weitere Energie in die weitere Suche nach einer Bank machen.

Aber ein wenig blöd ist das schon. Kann man ja auch gleich auf die kfw Seite schreiben. :)

Naja vielleicht kommt ja noch von unseren grünen irgendwas, wenn sie wirklich ihre ambitionierten Ziele erreichen wollen.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben