Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
N

Neubau2022

Zu viel ist nie besser. Zähle doch mal auf, was da alles einzeln sein soll. Heizkörper hätte man da ja auch nicht zwei Dutzend. Das sind ja im Schnitt alle fünfeinhalb Quadratmeter einer.
Ich Frage bei dem Bauleiter nach dem Verlegungsplan und beantworte dann die Frage :cool:
 
O

Offtopic

Wenn jeder Kreis nur 50meter hat und dann mit maxmimal 30grad VL gerechnet wird ist das okay. Dann noch das Bad mit maxmimal 5-7cm Verlegeabstand und vielleicht eine Wandheizung. Die Umwälzpumpe freut sich.

Und den Side by Side würde ich nicht ausklammern, wenn da Mal was anderes steht spürst beim Laufen die 1-2grad unterschied. Ich merke es jedesmal wenn ich in die Dusche gehe.
 
N

Neubau2022

Wenn jeder Kreis nur 50meter hat und dann mit maxmimal 30grad VL gerechnet wird ist das okay. Dann noch das Bad mit maxmimal 5-7cm Verlegeabstand und vielleicht eine Wandheizung. Die Umwälzpumpe freut sich.

Und den Side by Side würde ich nicht ausklammern, wenn da Mal was anderes steht spürst beim Laufen die 1-2grad unterschied. Ich merke es jedesmal wenn ich in die Dusche gehe.
Das habe ich nicht gedragt. Habe den Verlegeplan beantragt. Wenn ich den habe stelle ich die Stichpunkte wie Heizkreise, Länge der Heizkreise, Abstände in einzelnen Räumen. Noch irgendwelche relevanten Punkte?
 
D

driver55

[/QUOTE]
Nicht bei mir. Bitte genau lesen :cool:
Stimmt, das warst du ja garnicht.
(da hier ja jeder zweite Neubau, Hausbau 1, 22, 55 oder sonst wie heisst, blickt man hier nicht mehr durch.... :D)

Habe vorhin mit der Fachkraft gesprochen. Der hat mir den Verlegungsplan gezeigt. 26 Heizkreise :cool:
Das ist mal ne Ansage, bei 12 "abgetrennten" Räumen

Firma ist übrigens ATHE-Therm
Wie bei uns auch. ;)


...wenn da Mal was anderes steht spürst beim Laufen die 1-2grad unterschied. Ich merke es jedesmal wenn ich in die Dusche gehe.
Das merkt man, in der Tat. Die Temp.-Differenz ist aber deutlich höher.
 
N

Neubau2022

Stimmt, das warst du ja garnicht.
(da hier ja jeder zweite Neubau, Hausbau 1, 22, 55 oder sonst wie heisst, blickt man hier nicht mehr durch.... :D)


Das ist mal ne Ansage, bei 12 "abgetrennten" Räumen


Wie bei uns auch. ;)



Das merkt man, in der Tat. Die Temp.-Differenz ist aber deutlich höher.
[/QUOTE]

Ist das jetzt gut mit der Firma? Habt ihr mit denen gute Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben