Welche Ablage in der Dusche im Neubau

4,90 Stern(e) 7 Votes
P

Pwnage619

Hallo,

wir sind am überlegen, welche Duschablage für Shamboo undso sinnvoll im Neubau sind.

Eine Duschnische ist nicht möglich (die würde zu lasten der Duschfläche gehen und dann ist uns die Dusche zu klein)

Diese Duschkörbe fallen ständig ab ://

Welche alternativen gibt es im Neubau noch die auch dauerhaft halten und optisch ansprechend sind??

Es soll etwas sein was aufjedenfall haltbar und wiederstandsfähig ist und auch ein paar KG aushalten kann
 
G

guckuck2

Die komplette Palette der Badzubehör/möbel Hersteller steht dir offen.
"Duschkörbe" gibts nicht nur für einen schmalen Taler vom Kaffeeröster, das gibts auch in vernünftig.
 
M

Müllerin

wir haben Eckablagen eingefliest...
also so ähnlich wie hier fliesenschiene24.de/Duschregal-Edelstahl-befliesbar-Eckvarianten-Sonderposten
 
Y

ypg

Es gibt zig hochwertige Anbausachen, von geschlossen bis offen, gerundet, eckig, matt oder Glanz in Chrom, beschichteter Kunststoff oder Draht… passend zum Stil der Armaturen oder so.
Zum Kleben, Dübeln oder zum Hängen. Stehend gibt es auch. allerdings wie schon gesagt: ab 80 aufwärts muss man wohl schon hinlegen.
 
Tolentino

Tolentino

Ich würde aber schon nochmal hinterfragen, warum das nicht gehen soll.
Notfalls einfach selber Hand anlegen...
 
Y

ypg

Ich würde aber schon nochmal hinterfragen, warum das nicht gehen soll.
Notfalls einfach selber Hand anlegen...
Ist doch egal. Die Ablagen sind ja kein Muss und haben durchaus auch Nachteile. Unter anderem siehe oben. Andere Sachen ihre Vorteile.
Es gibt schicke „Alternativen“, die noch dazu dafür sorgen, dass das Bad nicht nur aus eckigen Oberflächen besteht. An einer angebrachten Shampoohalterung kann man zb auch einen Waschball, Stielbürste oder anderes Nötige ranbaumeln, was bei den Nischen nicht funktioniert. Wenn man das richtige Teil aussucht, geht die Reinigung mit dem Geschirrspüler :)
Warum also das machen, was derzeit Mainstream ist?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben