Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11ant

11ant

Weißt Du ob es einen neuen Bauantrag braucht?
Na, das wird es wohl - selbst wenn der Keller nur unter das ansonsten unveränderte Haus gestellt wird. Der soll ja wohl vom Haus aus zugänglich sein und muß sich entsprechend auch entscheiden ob er Teil der thermischen Hülle werden soll und so. Ein Keller ist nicht eine Speisekammer- oder Ankleidetür.
 
11ant

11ant

Was würdet ihr in meiner Situation denn machen?
Im Präsens wären wir nicht in Deiner Situation. Im Präteritum hätten wir, als Du den armen Zeichenknecht mit Deinen diversen Prinzessinnenerbsen trieztest, nicht erst so spät die Infos über die Nichtebenheit des Grundstückes in die Diskussion eingeführt, und uns natürlich in einem früheren Stadium mit solchen Grundsatzentscheidungen beschäftigt. Einen Keller plant man nicht mal eben so mit einer Tektur nach, wie man einen Innentürsturz um eine Steinbreite verschiebt.
Ich kann schlecht nun mit Niveau arbeiten. Ein Nachbar sitzt schon über straßenniveau (mit keller).
Ich gehe mal kurz zur Post. Derweil kannst Du überlegen, wie das als verständlicher Satz hieße.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben