Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 179 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tarnari

Tarnari

Statik ist etwas festes und nichts PimalDaumen - mir ist so, als wenn die Statik mit zum Bauantrag eingereicht werden muss (ich kann mich aber auch irren)
Bei uns war das zumindest so. Macht ja auch Sinn. Ne Genehmigung bringt ja nix, wenn sich nachher herausstellt, dass das Ding wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
 
P

pagoni2020

Statik ist etwas festes und nichts PimalDaumen - mir ist so, als wenn die Statik mit zum Bauantrag eingereicht werden muss (ich kann mich aber auch irren)
Dachte ich auch, habe aber unseren Antrag vor Tagen abgegeben und parallel wurde die Statik erst beauftragt. Vlt. aber auch unterschiedlich nach Bundesland.
 
M

Muc1985

Wir haben den Antrag ohne Statik eingereicht. Statik wird jetzt im Zuge der Detail- und Ausführungsplanung bearbeitet.
 
S

Shiny86

Ok ich guck mal. Man kann ja auch mit den aktuellen Maßen sonst arbeiten. Ist ja nicht fehl geplant. Stauraum ist trotzdem genug da. Wir müssten die Küche halt dann verkoffern, wenn das so heißt. Sieht ja auch gut aus. Nur wurde mir vom küchenverkäufer vom verkoffern abgeraten. Das mache die küchengeräte kaputt. Weiß dazu jemand was? Finde im Internet viele Bilder von verkofferten Küchen. Machen das eigentlich die Küchenstudios oder muss man das immer selbst machen?
 
11ant

11ant

Paar cm machen in der Statik so einen Unterschied?
Na ja, man kann nicht einfach dieselbe Berechnung einfach weiterverwenden als ob es die Änderungen nicht gäbe.
Die Statik wurde noch nicht gemacht.
Wir haben den Antrag ohne Statik eingereicht. Statik wird jetzt im Zuge der Detail- und Ausführungsplanung bearbeitet.
Da bin ich extremst erstaunt - wo Bayern doch sonst immer so stolz darauf ist, daß man mit einem NRW-Abitur da eigentlich nur einen Tai-Chi-Kurs an der Volkshochschule belegen dürfte
Wir müssten die Küche halt dann verkoffern, wenn das so heißt.
Ich verstehe nur klingonisch (???)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben